Skip to the main content.

2 minute gelesen

Der DEMICON Rückblick auf das Jahr 2022

2022 neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf die vergangenen 12 Monate zurück.

Vielen von uns haben vor allem die weltpolitischen Geschehnisse und Nachrichten in diesem Jahr in aller Deutlichkeit gezeigt, was wirklich wichtig im Leben ist: ein sicheres Zuhause, Zusammenhalt, Frieden.

Als DEMICON Team blicken wir aber auch mit viel Dankbarkeit, Stolz und Freude auf ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr unseres Unternehmens. Denn dieses Jahr stand ganz im Zeichen von Awards, großartigen Events und einer Menge Know-How, mit dem wir Unternehmen fit für ihre digitale Zukunft gemacht haben! Bereit für einen 2022 Recap? Let’s go!

 

Wir springen in den Juli 2022 und zu einem der für uns wichtigsten Events in diesem Jahr: dem Digital Product Forum (DPF). Am diesjährigen Hybrid-Event nahmen über 5.500 Experten aus der Automotive-Industrie teil und tauschten sich über Themen wie Digitale Entwicklung, Virtual & Augmented Reality und Data-Powered Engineering aus. Für uns also die perfekte Gelegenheit, um uns zum wiederholten Male als Agilitätstreiber in der Automobilbranche zu präsentieren. Gemeinsam mit Nepomuk Heimberger von der collaboration Factory AG und Tobias Wittig von MBition hielten unsere Kollegen Torben Schwennesen und Rico Nuguid zwei Vorträge über die Zukunft der Automobilindustrie und mit welchen Lösungen Unternehmen gleichbleibende Qualität bei steigender Geschwindigkeit beibehalten können.

 

Auch beim diesjährigen Jira Day 2022 von Deviniti war DEMICON vertreten, um wertvolles Know-How mit anderen IT-Experten zu teilen. Unser Kollege Bogdan Gorka, Atlassian-Experte und Projektmanagement-Profi mit mehr als 20 Jahren IT-Erfahrung, sprach darüber, wie Projektmanagement durch eine Integration der Atlassian-Tools Jira und Confluence in das SAP-Framework effektiver gestaltet werden kann.

 

SUCCESS STORIES UND AUSZEICHNUNGEN

 

Vor allem mit unseren Success Stories gaben wir im Jahr 2022 viele konkrete Einblicke in unsere Arbeit und zeigten anhand von Case Studies, wie wir mit unseren Leistungen das Arbeiten unserer Kunden effizienter, einfacher und letztlich gewinnbringender gestalten. Machen Sie sich gern einen Eindruck, die Success Stories können kostenlos heruntergeladen werden:

 

 

Und letztlich haben wir nicht nur für unsere Kunden das Beste gegeben, sondern uns auch selbst weiterentwickelt und DEMICON auf ein nächstes Level gehoben.

Seit Anfang des Jahres haben wir die ISO-Zertifizierung 27001 für Informationssicherheitsmanagement und schaffen damit nicht nur ein neues Maß an Vertrauen in unsere IT-Sicherheit, sondern setzen auch ein starkes Zeichen nach außen. Wie unser Geschäftsführer Philipp Batman sagt, “war es schon immer das Ziel von DEMICON, unsere Sicherheit kontinuierlich zu verbessern. Der Unterschied ist jetzt, dass wir ein offizielles Siegel haben – etwas, worauf man nach einer intensiven Bewertung in der Tat stolz sein kann.“

 

Besonders stolz waren wir im Jahr 2022 auf drei Awards und Auszeichnungen, die wir erhalten haben. Sie waren und sind eine sehr schöne Belohnung für unser Streben danach, immer das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erreichen. 

So wurden wir auch in diesem Jahr wieder von brand eins und Statista zu einem der besten IT-Dienstleister in Deutschland gewählt. Darüber hinaus zeichnete uns unser Partner Adaptavist mit seinem Partner-Award für unsere Success Story in Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance ausgezeichnet. Und drittens wurden wir von EU Business News zur besten IT-Management-Beratung gekürt und damit die hohe Beratungsqualität, die wir unseren Kunden bieten, belohnt.

 

Und was darf bei einem DEMICON Jahresrückblick natürlich nie fehlen? Die DEMICON Summer & Winter Parties und die Work Together Weeks im Büro. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unsere Kollegen zwar exzellent digital miteinander arbeiten, dann aber auch im „richtigen“ Leben auf einer Wellenlänge sind und bei unseren Get-togethers im Büro die Vision von DEMICON gemeinsam vorantreiben.

 

Ein großes Dankeschön geht deshalb an dieser Stelle an unser Team, für ihren Ehrgeiz, ihre kreativen Lösungen und ihr Know-How, das sie jeden Tag mit 100% Motivation bei DEMICON einbringen. Und natürlich auch an unsere Partner und Kunden, denn nur dank ihnen können wir bei DEMICON unser ganzes Potenzial entfalten und die IT-Welt von heute und vor allem morgen gestalten.

 

Euch und Ihnen allen einen guten Rutsch in das Jahr 2023 und wir freuen uns auf alles, was es für uns bereithalten mag.

 

Revolutionierung des Servicemanagements durch KI-gestützte ChatGPT - Technologie

Technologien verändern drastisch die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und um der Konkurrenz voraus zu sein, ist ein innovationsorientierter...

Read More