Effizientes Service Manage­ment

Prozessoptimierung & Leistungssteigerung

Steigern Sie Ihre Unternehmens­effizienz durch intelligente Prozess­optimierung im Service Management. Schneller, effizienter, transparenter - für nachhaltigen Erfolg und Wachstum.

 

checked-artificial-intelligence-digital End-to-End-Lösung

checked-artificial-intelligence-digital Ganzheitliche Tool- & Methodenberatung

checked-artificial-intelligence-digital Volle Kostenkontrolle

checked-artificial-intelligence-digital Klare Zuständigkeiten

checked-artificial-intelligence-digital Integration in Prozess- & Tool-Landschaft

SERVICE MANAGEMENT

Als Erfolgsmotor

Service Management ist in einer technologieorientierten Geschäftswelt von entscheidender Bedeutung. Es umfasst alle Aktivitäten zur Verwaltung und Unterstützung von IT-Dienstleistungen (ITSM) und Non-IT-Dienstleistungen (ESM) zur Unterstützung der Unternehmensziele.

Welchen Beitrag kann ein systematisches Service Management in Ihrem Unternehmen leisten? Erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und reduzieren Sie die Kosten. Service Management optimiert die Nutzung von Ressourcen, um geschäftliche Herausforderungen zu bewältigen und Innovationen zu fördern. Entdecken Sie, wie Service Management Ihrem Unternehmen helfen kann, sich in der digitalen Welt zu behaupten.

Dank Automatisierungen Erfolge im Service Management feiern Success Story Image

SUCCESS STORY

Dank Automatisierungen Erfolge im Service Management feiern.

MEISTERN SIE DIESE TYPISCHEN

Herausforderungen

IT-Infrastruktur mit hoher Komplexität

Security Management

Einhaltung von Vorschriften & Compliance-Anforderungen

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Schneller technologischer Fortschritt

Datenmanagement in Zeiten von Remote Work & sich wandelnder Arbeitskultur

Hohe Erwartungen im Bereich Kundenorientierung

FÜNF BENEFITS VON

Service Management

JETZT STARTEN

 

 

DEMICON, IHR ZERTIFIZIERTER ANBIETER:

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Ganzheitliche Beratung durch Experten für Tool und Methodik
Unsere Spezialisten unter­stützen Sie ganz­heitlich bei der Optimierung Ihrer Geschäfts­prozesse. Mit dem Ziel, Ressourcen effizienter einzusetzen, die Qualität zu steigern, Inno­vationen zu fördern und Projekte schneller umzu­setzen.
Darüber hinaus helfen wir Ihnen, Mit­arbeit­ende zu schulen und Know-how zu trans­ferieren, um die Kunden­orien­tierung zu ver­bessern. Diese umfassende Betreu­ung stärkt Unter­nehmen nach­haltig und sichert ihre Wettbewerbsfähigkeit.

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Integration in Prozess- & Tool-Landschaft
Die Inte­gration in die besteh­ende Tool- und Prozess-Landschaften ermög­licht Ihnen eine besonders effi­ziente Nutzung vorhandener Anwend­ungen. Dies spart nicht nur Kosten, sondern unter­stützt auch die naht­lose Anpassung an bestehende Unternehmens­prozesse.

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Vollständige Kostenkontrolle
Unsere Experten unterstützen Sie dabei, Budgets zu opti­mieren, unnötige Ausgaben zu identi­fizieren und gleich­zeitig die Service­qualität zu steigern. Durch die gezielte Analyse und Opti­mierung von Prozessen können Ressourcen optimal einge­setzt und Kosten einge­spart werden. Neben einer trans­parenten Kosten­struktur sorgen wir für langf­ristige Wirtschaft­lich­keit und finanzielle Stabilität.

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Definieren Sie klare Zuständigkeiten
Mit unserer Service Manage­ment Beratung schaffen wir klare Verant­wortlich­keiten in Ihrem Unter­nehmen. Durch präzise Zuordnungen opti­mieren wir Arbeits­abläufe, minimieren Miss­verständ­nisse und fördern eine effektive Zusammen­arbeit. Unsere Experten helfen Ihnen, klare Strukturen zu etablieren, die nicht nur Effizienz, sondern auch Service­qualität und Mitarbeiter­zufrieden­heit steigern.

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End-to-End Lösung
Wir integrieren Prozesse, Tools und Ressourcen und schaffen so eine naht­lose Service­bereit­stellung in Ihrem Unter­nehmen. Das Ergebnis sind optimierte Abläufe, höhere Effizienz, verbesserte Service­qualität und ein ganz­heitlicher Ansatz für nach­haltigen Erfolg Ihres Unter­nehmens. 

SERVICE MANAGEMENT SOLUTIONS
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IT Service Management mit Atlassian

Kosteneffizienz, Flexibilität, transparente Prozesse und optimierte Zusammenarbeit

Mit unserer Beratung wird Atlassian Jira Service Manage­ment zum effizienten Motor für Ihr IT Service Management. Wir optimieren Prozesse, stärken die Zusammen­arbeit und nutzen die Leistungs­fähigkeit dieser Plattform für eine erst­klassige Serviceerbringung.

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IT Service Management Prozessdesign

Optimale Abläufe, Transparenz und erst­klassige Service­bereit­stellung

Durch methodisches Design schaffen wir effiziente Prozesse, fördern Trans­parenz und sichern erst­klassige Service­qualität. Dabei orientiert sich unsere Prozess­beratung im IT Service Management (ITSM) an dem ITIL Framework.

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Atlassian Assetmanagement

Effiziente Ressourcen­nutzung, Transparenz, optimierte Workflows

Mit der leistungs­starken Atlassian Lösung Jira Service Management optimieren wir die Ressourcen­nutzung, fördern Trans­parenz und schaffen effiziente Work­flows in Ihrem Asset­management.

NAHTLOSE SERVICEBEREITSTELLUNG

Zukunftsfähiges Service Management durch DEMICON's Beratungsportfolio

Wir fördern mit unseren Lösungen mehr Effizienz und Qualität in Ihrem Service Management. Prozessoptimierung, transparente Abläufe und innovative Lösungen stärken Ihr Unternehmen und sorgen für Kundenzufriedenheit, schnelle Reaktionszeiten und nahtlose Services. Gemeinsam gestalten wir eine zukunftsorientierte Servicelandschaft, die Ihr Unternehmen agiler, kundenorientierter und wettbewerbsfähiger macht.

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UNSERE LEISTUNGEN

  • IT Service Management Assessment - ITSM Starter
  • IT Service Management Assessment - ITSM Jump Start
  • IT Service Management Assessment - Deep Dive
  • Asset Management - Assessment
  • ITSM Jira Service Management Cloud Starter Package
  • ITSM Jira Service Management Cloud Advanced Package
DEMICON SERVICE

Pakete

IT Service Management 
Assessment für Ihre erfolgreiche Service Management Lösung

Ihr Ziel ist die Einführung eines Service Managements, Sie wissen aber noch nicht, wie Sie dies am besten angehen? Wir helfen Ihnen, die Anforderungen zu identifizieren und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Umsetzungskonzept. Dabei berücksichtigen wir alle für Sie relevanten Analysedimensionen (People, Processes, Technology) und Practices (Incident, Service Request (Catalogue), Problem, Knowledge Management).

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Definition von Zielen und Erwartungen
  • Übersicht über Funktionen, Key-User, Gremien und Termine 
  • Formulierung einheitlicher Guidelines für Freigabe- und Entscheidungsprozesse 
  • Schnittstellenanalyse
  • Definition und Optimierung von Kommunikationswegen
  • Pain Point Ermittlung (Service Management Retrospektive)
  • Tool- und Schnittstellenanalyse

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalImplementierungskonzept

checked-artificial-intelligence-digitalGanzheitlicher Projektplan

checked-artificial-intelligence-digitalIndividuelle Assessments & Beratung

checked-artificial-intelligence-digitalEinblicke in bewährte Praktiken & anwendbare Empfehlungen

 

PREIS

2.900 EUR zzgl. MwSt

 

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IT Service Management 
Assessment - Ihr Schlüssel zum erfolgreichen Start mit ITSM

Sie benötigen ein "individuelles Prozessdesign" für eine bestimmte Practice? Dann lassen Sie uns gemeinsam starten. Wir analysieren mit Ihnen die Ausgangssituation, identifizieren Pain Points und schauen, wo und wie das ITIL Framework mit unserer Beratung unterstützen kann. Profitieren Sie von einem individuellen, mordernen Prozessdesign und damit verbunden Quick Wins.

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Analyse bestehender Prozesse
  • Analyse einer Practice (Begriff aus ITIL v4, Begriff in ITIL v3  ist Prozesse)
  • Übersicht über Funktionen, Key-User und Verantwortlichkeiten 
  • Schnittstellenanalyse
  • Definition und Optimierung von Kommunikationswegen
  • Pain Point Ermittlung (Service Management Retrospektive)

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalDokumentierte und besprochene klare Handlungsempfehlung, z. B. für das Incident Management 

checked-artificial-intelligence-digitalumfassende Dokumentation

checked-artificial-intelligence-digitalIndividuelle Assessments & Beratung

checked-artificial-intelligence-digitalEinblicke in bewährte Praktiken & anwendbare Empfehlungen

 

PREIS

3.000 EUR zzgl. MwSt

 

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Ihr Optimierungswerkzeug im
Bereich Service Management

Gemeinsam analysieren wir Ihre bestehenden Prozesse, bestimmen deren Prozessreife und identifizieren Defizite. Grundlage dafür ist die Kenntnis Ihrer Tool-Landschaft und der entsprechenden Schnittstellen. Anschließend arbeiten wir an einer ganzheitlichen Prozessoptimierung. Damit Sie das volle Potenzial Ihrer Prozesse ausschöpfen können.

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Analyse Ihrer Tool-Landschaft
  • Maturity Modell (5 steps)
  • Wertstromanalyse
  • Lieferkettenanalyse
  • Value Stream Analyse
  • ISO / Cobit / InvMaRisk/ TiSAX-
    Zertifizierungsanalyse (Automobil)

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalImplementierungskonzept

checked-artificial-intelligence-digitalKonkrete Handlungsempfehlung 

checked-artificial-intelligence-digitalProjektplan (optional)

checked-artificial-intelligence-digitalIndividuelle Assessments & Beratung

checked-artificial-intelligence-digitalEinblicke in bewährte Praktiken & anwendbare Empfehlungen

 

PREIS

2.900 EUR zzgl. MwSt

 

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Digitale Ressourcen im Fokus:
Ihr Weg zu effizientem IT Asset Management

Transparenz ist die Basis für ein optimales Asset Management, deshalb schaffen wir gemeinsam mit Ihnen Transparenz durch eine strukturierte Anlagenerfassung, aber auch durch eine umfassende Kostenübersicht und -kontrolle, um Einspar- und Investitionspotenziale zu identifizieren. Minimieren Sie Risiken und treffen Sie bessere Entscheidungen.

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Assessment Workshop
  • Dokumentation der Bestandsaufnahme
  • Durchführung der Reifegradanalyse
  • Individuelle Assessments & Beratung
  • Einblicke in bewährte Praktiken & anwendbare Empfehlungen
  • umfassende Dokumentation

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalMaßgeschneiderte und dennoch standardisierte Empfehlungen zu Ihren Service Management Prozessen

checked-artificial-intelligence-digitalLösungen nach ITIL 4-Best Practices

checked-artificial-intelligence-digitalProzessoptimierung

checked-artificial-intelligence-digitalTransparenz

checked-artificial-intelligence-digitalEffektive Nutzung Ihrer Vermögenswerte

 

PREIS

7.000 EUR zzgl. MwSt

 

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Der sorgenfreie Start in die
Atlassian Jira Service Management Welt

Wir bieten mittelständischen Unternehmen, einzelnen Abteilungen in Großunternehmen oder auch Neulingen im Service Management einen einfachen Einstieg in die Welt des Jira Service Managements. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, lernen Sie “Best Practices” kennen und schaffen Sie Planbarkeit.

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Anforderungsworkshop
  • Anbindung an Ihre Knowledge Base
  • SLA Konfiguration
  • Report Konfiguration 
  • Best Practice Automations

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalStartfertige, grundlegende Jira Service Management Umgebung

checked-artificial-intelligence-digitalIndividuelle Assessments & Beratung

checked-artificial-intelligence-digitalEinblicke in bewährte Praktiken & anwendbare Empfehlungen

 

PREIS

3.500 EUR zzgl. MwSt

 

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Atlassian Jira Service
Management skalierbar für Unternehmen aller Art

Wir ermöglichen Ihnen einen einfachen Einstieg in die Welt des Service Managements. Mit klaren Abgrenzungen dessen, was geliefert wird, erhalten Sie eine Lösung, die auf bewährten Erfahrungen und Best Practices basiert. Sie profitieren von einem planbaren Budget und einer Jira Service Management Lösung "out of the box".

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Anforderungsworkshop
  • Anbindung an Knowledge Base
  • SLA Konfiguration
  • Report Konfiguration 
  • Best Practice Automations
  • Messaging Anbindung 
  • Formulare

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalStartfertige, erweiterte Jira Service Management Umgebung

checked-artificial-intelligence-digitalIndividuelle Assessments & Beratung

checked-artificial-intelligence-digitalEinblicke in bewährte Praktiken & umsetzbare Empfehlungen

 

PREIS

6.000 EUR zzgl. MwSt

 

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STRATEGISCHE PARTNER

Atlassian-horizontal-blue@2x-rgb demicon Partner Adaptavist DEMICON-Partner_devinitpng Tempo Logo Full Light
AWS Rising Star

DEMICON ist ein wichtiger AWS Solution Partner, der erfolgreich in verschiedenen Branchen tätig ist. Das Unternehmen hat uns insbesondere mit seiner technischen Expertise und seinen kompetenten, agilen Teams überzeugt; aus diesem Grund ist DEMICON ein aufstrebender Stern in unserem Partnernetzwerk. Ich kann die Zusammenarbeit mit DEMICON deshalb nur empfehlen.
Henning Paulke
PARTNER DEVELOPMENT MANAGER, AWS
Zukunftssichere Lösungen

Mit DEMICON konnten wir verschiedene zersplitterte Prozesse und Dokumente in einer einzelnen digitalen Plattform bündeln. Diese bietet nun einen vollständigen Überblick, ist transparent, einfach zu verwalten und, am wichtigsten, sicher für die Zukunft.
Sebastian Seubert
Platform Owner, Mercedes-Benz Group AG
DEMICON 

Our Approach to Excellence 

Our expertise lies in the analysis, digitalisation and automation of Research and Development operations, streamlining data integration for better decision-making and executing a holistic digital transformation.

We offer 
an external perspective to analyse your business and development processes. Our goal is to identify areas where process design, optimisation, and automation can improve your operations.

We digitise 
these processes within the Atlassian Ecosystem and ensure that the processes are aligned with relevant regulations and standards.

We enhance & optimise
digital processes through intelligent automation.

ATTAINABLE RESULTS

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Automated &
Streamlined R&D 

processes and workflows with Atlassian Tools

checked-artificial-intelligence
Integrated Data
to support decision making

checked-artificial-intelligence
End-to-end
digital transformation of R&D operations

WIR SIND LEIDENSCHAFTLICH

Auf der Suche nach den besten Lösungen

DEMICON bietet optimierte Service Management Lösungen, da wir auf fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung im Bereich IT Service Management zurückgreifen können. 
Wir wissen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und legen daher großen Wert auf eine gründliche Analyse der bestehenden Prozesse, Herausforderungen und Ziele.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur aktuelle Bedürfnisse abdecken, sondern auch zukünftige Entwicklungen berücksichtigen. Die Integration innovativer Technologien und bewährter Methoden bilden dabei einen zentralen Bestandteil unserer Lösungen. Unser holistischer Ansatz umfasst dabei nicht nur den technischen Aspekt, sondern auch die Schulung der Mitarbeitenden. 
Mit unserem Engagement für Exzellenz, Innovation und Kundenzufriedenheit sind wir der ideale Partner für Unternehmen, die ihre Serviceprozesse optimieren und sich zukunftsorientiert positionieren wollen.


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Service Management

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