Effizientes Service
Management
Prozessoptimierung & Leistungssteigerung
Steigern Sie Ihre Unternehmenseffizienz durch intelligente Prozessoptimierung im Service Management. Schneller, effizienter, transparenter - für nachhaltigen Erfolg und Wachstum.
End-to-End-Lösung
Ganzheitliche Tool- & Methodenberatung
Volle Kostenkontrolle
Klare Zuständigkeiten
Integration in Prozess- & Tool-Landschaft
SERVICE MANAGEMENT
Als Erfolgsmotor
Service Management ist in einer technologieorientierten Geschäftswelt von entscheidender Bedeutung. Es umfasst alle Aktivitäten zur Verwaltung und Unterstützung von IT-Dienstleistungen (ITSM) und Non-IT-Dienstleistungen (ESM) zur Unterstützung der Unternehmensziele.
Welchen Beitrag kann ein systematisches Service Management in Ihrem Unternehmen leisten? Erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und reduzieren Sie die Kosten. Service Management optimiert die Nutzung von Ressourcen, um geschäftliche Herausforderungen zu bewältigen und Innovationen zu fördern. Entdecken Sie, wie Service Management Ihrem Unternehmen helfen kann, sich in der digitalen Welt zu behaupten.
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MEISTERN SIE DIESE TYPISCHEN
Herausforderungen
Veralteten IT-Infrastrukturen mit technologischem Fortschritt begegnen & den Erwartungen der Nutzer gerecht werden
Unklare Prozesse systematisch verbessern & diesen mit Standardisierung sowie Transparenz begegnen
Veränderte Erwartungshaltungen erfordern skalierbare End-to-End Lösungen
Transparenz schaffen & allen Beteiligten die passenden Reportings & Controllings zur Verfügung stellen
Security & Compliance Standards etablieren & dadurch internen sowie externen Audits mit Erfolg & Auskunftsfähigkeit begegnen
Kommunikation zielgerichtet steuern & verschiedene Kanäle in Einklang bringen
Ganzheitliche Beratung durch Experten für Tool und Methodik
Unsere Spezialisten unterstützen Sie ganzheitlich bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Mit dem Ziel, Ressourcen effizienter einzusetzen, die Qualität zu steigern, Innovationen zu fördern und Projekte schneller umzusetzen.
Darüber hinaus helfen wir Ihnen, Mitarbeitende zu schulen und Know-how zu transferieren, um die Kundenorientierung zu verbessern. Diese umfassende Betreuung stärkt Unternehmen nachhaltig und sichert ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Integration in Prozess- & Tool-Landschaft
Die Integration in die bestehende Tool- und Prozess-Landschaften ermöglicht Ihnen eine besonders effiziente Nutzung vorhandener Anwendungen. Dies spart nicht nur Kosten, sondern unterstützt auch die nahtlose Anpassung an bestehende Unternehmensprozesse.
Vollständige Kostenkontrolle
Unsere Experten unterstützen Sie dabei, Budgets zu optimieren, unnötige Ausgaben zu identifizieren und gleichzeitig die Servicequalität zu steigern. Durch die gezielte Analyse und Optimierung von Prozessen können Ressourcen optimal eingesetzt und Kosten eingespart werden. Neben einer transparenten Kostenstruktur sorgen wir für langfristige Wirtschaftlichkeit und finanzielle Stabilität.
Definieren Sie klare Zuständigkeiten
Mit unserer Service Management Beratung schaffen wir klare Verantwortlichkeiten in Ihrem Unternehmen. Durch präzise Zuordnungen optimieren wir Arbeitsabläufe, minimieren Missverständnisse und fördern eine effektive Zusammenarbeit. Unsere Experten helfen Ihnen, klare Strukturen zu etablieren, die nicht nur Effizienz, sondern auch Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit steigern.
End-to-End Lösung
Wir integrieren Prozesse, Tools und Ressourcen und schaffen so eine nahtlose Servicebereitstellung in Ihrem Unternehmen. Das Ergebnis sind optimierte Abläufe, höhere Effizienz, verbesserte Servicequalität und ein ganzheitlicher Ansatz für nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens.
SERVICE MANAGEMENT SOLUTIONS
IT Service Management mit Atlassian
Kosteneffizienz, Flexibilität, transparente Prozesse und optimierte Zusammenarbeit
Mit unserer Beratung wird Atlassian Jira Service Management zum effizienten Motor für Ihr IT Service Management. Wir optimieren Prozesse, stärken die Zusammenarbeit und nutzen die Leistungsfähigkeit dieser Plattform für eine erstklassige Serviceerbringung.
IT Service Management Prozessdesign
Optimale Abläufe, Transparenz und erstklassige Servicebereitstellung
Durch methodisches Design schaffen wir effiziente Prozesse, fördern Transparenz und sichern erstklassige Servicequalität. Dabei orientiert sich unsere Prozessberatung im IT Service Management (ITSM) an dem ITIL Framework.
Atlassian Assetmanagement
Effiziente Ressourcennutzung, Transparenz, optimierte Workflows
Mit der leistungsstarken Atlassian Lösung Jira Service Management optimieren wir die Ressourcennutzung, fördern Transparenz und schaffen effiziente Workflows in Ihrem Assetmanagement.
ITSM Methoden
Professionalisieren Sie Ihre Service-Management-Methodik
Als Spezialist für die Methodische Beratung hilft DEMICON Unternehmen bei der Professionalisierung Ihres Service-Managements, indem mit ITIL ein ganzheitlicher Analyseansatz genutzt wird.
MEHR ERFAHREN
NAHTLOSE SERVICEBEREITSTELLUNG
Zukunftsfähiges Service Management durch DEMICON's Beratungsportfolio
Wir fördern mit unseren Lösungen mehr Effizienz und Qualität in Ihrem Service Management. Prozessoptimierung, transparente Abläufe und innovative Lösungen stärken Ihr Unternehmen und sorgen für Kundenzufriedenheit, schnelle Reaktionszeiten und nahtlose Services. Gemeinsam gestalten wir eine zukunftsorientierte Servicelandschaft, die Ihr Unternehmen agiler, kundenorientierter und wettbewerbsfähiger macht.
UNSERE LEISTUNGEN
- IT Service Management Assessment - ITSM Starter
- IT Service Management Assessment - ITSM Jump Start
- IT Service Management Assessment - Deep Dive
- Asset Management - Assessment
- ITSM Jira Service Management Cloud Starter Package
- ITSM Jira Service Management Cloud Advanced Package
IT Service Management Assessment
Ihr Schlüssel zum erfolgreichen Start mit ITSM
Sie benötigen ein "individuelles Prozessdesign" gezielt für eine bestimmte Practice? Dann lassen Sie uns gemeinsam starten. Wir analysieren mit Ihnen die Ausgangssituation, identifizieren Pain Points und schauen, wo und wie das ITIL Framework mit unserer Beratung unterstützen kann. Profitieren Sie von einem auf Sie zugeschnittenem Prozessdesign und Quick Wins durch die Standardisierung und Optimierung nach ITIL Best Practices.
ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN
- Gezielte Analyse eines Prozesses (Practice ITIL 4)
- Bestandsaufnahme der Ist-Situation
- Erarbeiten von Handlungsempfehlungen zur Anhebung der Prozessreife
- Empfehlung von Rollen, die in der Organisation implementiert werden sollten
- Dokumentation der Ergebnisse zur Wiederverwendung
- Abschlussgespräch zur Besprechung der Konzeptinhalte oder offener Fragen
UMFANG DES ITSM JUMP START
Wählen Sie eine der folgenden Practices:
- Incident Management oder
- Service Request Management oder
- Knowledge Management oder
- Service Catalog Management oder
- Problem Management oder
- Service Desk
ERGEBNIS
Konzept zur Prozessimplementierung und/oder -optimierung in Anlehnung an ITIL 4 Best Practices, zum Beispiel für das Incident Management
Individuelles Assessment & Beratung mit Lerneffekt durch Einblicke in bewährte Praktiken und anwendbare Empfehlungen
Ausblick zur Implementierung in einem Tool (Zeit, Budget)
PREIS
3.000 EUR, zzgl. MwSt
IT Service Management
Assessment für Ihre erfolgreiche Service Management Lösung
Ihr Ziel ist eine Basis-Einführung eines Service Portals zur Unterstützung Ihres Service Managements mit zentralen Eingangskanälen und zielgerichteten Bearbeitungswegen? Sie wissen aber noch nicht, wie Sie dies am Besten angehen? Wir helfen Ihnen, die Anforderungen zu identifizieren und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Umsetzungskonzept mit standardisierten Prozessen. Dabei berücksichtigen wir alle für Sie relevanten Analysedimensionen (People, Processes, Technology) und arbeiten hier stets nach ITIL.
ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN
- Bestandsaufnahme der Ist-Situation
- Gezielte Analyse mehrerer Prozesse (Practice ITIL 4) zur Basis-Implementierung
- Erarbeiten von Handlungsempfehlungen, z.B. zur Implementierung eines Service Portals zur Vereinheitlichung von Kommunikationskanälen für Ihre Kunden
- Empfehlung von Rollen, die in der Organisation implementiert werden sollten
- Dokumentation der Ergebnisse zur Wiederverwendung
- Abschlussgespräch zur Besprechung der Konzeptinhalte oder offener Fragen
UMFANG DES ITSM STARTER
Wählen Sie ein Set von vier Practices:
- Incident Management und
- Service Request Management und
- Service Catalog Management und
- Service Desk und
- Knowledge Management, optional zubuchbar
- Problem Management, optional zubuchbar
Bei Ihnen stehen andere Practices im Vordergrund der Analyse? Kein Problem! Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns wissen, um welche der 34 ITIL-Practices es sich handelt.
ERGEBNIS
Konzept zur Basis-Prozessimplementierung und/oder -optimierung in Anlehnung an ITIL 4 Best Practices, zum Beispiel für die Einführung eines Service Portals
Individuelles Assessment & Beratung mit Lerneffekt durch Einblicke in bewährte Praktiken und anwendbare Empfehlungen
Implementierungskonzept mit optionalem Projektplan
Ausblick zur Implementierung in einem Tool (Zeit, Budget)
PREIS
2.900 EUR, zzgl. MwSt
Ihr Optimierungswerkzeug im
Bereich Service Management
Gemeinsam analysieren wir Ihre bestehenden Prozesse, bestimmen deren Prozessreife und identifizieren Handlungsfelder zur Prozessoptimierung. Grundlage dafür ist die Kenntnis Ihrer Ausgangssituation, welche im Rahmen von Workshops erfasst wird.- Sie möchten SLAs implementieren oder wissen, ob Sie die richtigen Kennzahlen messen?
- Es sollen Self-Service Optionen identifiziert und Ansätze zur Diversifizierung evaluiert werden?
- Sie möchten ihr Asset Management auf den Prüfstand stellen und eine controllingfähige Kostentransparenz erreichen, die Sie unterstützt, datenbasierte Entscheidungen zu treffen?
- Auch wenn Sie Ihr Change Management etablieren oder optimieren möchten, ist dieses Paket das Richtige für Sie.
ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN
- Bestandsaufnahme der Ist-Situation
- Gezielte Analyse Ihrer Prozesse (Practice ITIL 4) mit dem Ziel der Reifegradoptimierung
- Erarbeiten eines Implementierungskonzeptes mit Handlungsempfehlungen, z.B. zur Etablierung eines Change Managements, zum Aufsetzen einer Reportingstruktur, zur Implementierung eines Asset Managements
- Empfehlung von Rollen, die in der Organisation implementiert werden sollten
- Abschlussgespräch zur Besprechung der Konzeptinhalte oder offener Fragen
ERGEBNIS
Konzept zur Anhebung der Prozessreife in Anlehnung an ITIL 4 Best Practices
Individuelles Assessment & Beratung mit Lerneffekt durch Einblicke in bewährte Praktiken und anwendbare Empfehlungen
Implementierungskonzept mit optionalem Projektplan
Ausblick zur Implementierung in einem Tool (Zeit, Budget)
PREIS
2.900 EUR, zzgl. MwSt
Digitale Ressourcen im Fokus
Ihr Weg zu effizientem IT Asset Management
Transparenz ist die Basis für ein optimales Asset Management, deshalb schaffen wir gemeinsam mit Ihnen Transparenz durch eine strukturierte Anlagenerfassung, aber auch durch eine umfassende Kostenübersicht und -kontrolle, um Einspar- und Investitionspotenziale zu identifizieren. Minimieren Sie Risiken und treffen Sie bessere Entscheidungen.
ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN
- Assessment Workshop
- Dokumentation der Bestandsaufnahme
- Durchführung der Reifegradanalyse
- Individuelle Assessments & Beratung
- Einblicke in bewährte Praktiken & anwendbare Empfehlungen
- Umfassende Dokumentation
ERGEBNIS
Maßgeschneiderte und dennoch standardisierte Empfehlungen zu Ihren Service Management Prozessen
Lösungen nach ITIL 4-Best Practices
Prozessoptimierung
Transparenz
Effektive Nutzung Ihrer Vermögenswerte
PREIS
7.000 EUR, zzgl. MwSt
Der sorgenfreie Start in die
Atlassian Jira Service Management Welt
Wir bieten mittelständischen Unternehmen, einzelnen Abteilungen in Großunternehmen oder auch Neulingen im Service Management einen einfachen Einstieg in die Welt des Jira Service Managements. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, lernen Sie “Best Practices” kennen und schaffen Sie Planbarkeit.
ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN
- Anforderungsworkshop
- Anbindung an Ihre Knowledge Base
- SLA Konfiguration
- Report Konfiguration
- Best Practice Automations
ERGEBNIS
Startfertige, grundlegende Jira Service Management Umgebung
Individuelle Assessments & Beratung
Einblicke in bewährte Praktiken & anwendbare Empfehlungen
PREIS
3.500 EUR, zzgl. MwSt
Atlassian Jira Service Management
skalierbar für Unternehmen aller Art
Wir ermöglichen Ihnen einen einfachen Einstieg in die Welt des Service Managements. Mit klaren Abgrenzungen dessen, was geliefert wird, erhalten Sie eine Lösung, die auf bewährten Erfahrungen und Best Practices basiert. Sie profitieren von einem planbaren Budget und einer Jira Service Management Lösung "out of the box".
ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN
- Anforderungsworkshop
- Anbindung an Knowledge Base
- SLA Konfiguration
- Report Konfiguration
- Best Practice Automations
- Messaging Anbindung
- Formulare
ERGEBNIS
Startfertige, erweiterte Jira Service Management Umgebung
Individuelle Assessments & Beratung
Einblicke in bewährte Praktiken & umsetzbare Empfehlungen
PREIS
6.000 EUR, zzgl. MwSt
STRATEGISCHE PARTNER
AWS Rising Star
DEMICON ist ein wichtiger AWS Solution Partner, der erfolgreich in verschiedenen Branchen tätig ist. Das Unternehmen hat uns insbesondere mit seiner technischen Expertise und seinen kompetenten, agilen Teams überzeugt; aus diesem Grund ist DEMICON ein aufstrebender Stern in unserem Partnernetzwerk. Ich kann die Zusammenarbeit mit DEMICON deshalb nur empfehlen.
Zukunftssichere Lösungen
Mit DEMICON konnten wir verschiedene zersplitterte Prozesse und Dokumente in einer einzelnen digitalen Plattform bündeln. Diese bietet nun einen vollständigen Überblick, ist transparent, einfach zu verwalten und, am wichtigsten, sicher für die Zukunft.
DEMICON
Our Approach to Excellence
Our expertise lies in the analysis, digitalisation and automation of Research and Development operations, streamlining data integration for better decision-making and executing a holistic digital transformation.
We offer
an external perspective to analyse your business and development processes. Our goal is to identify areas where process design, optimisation, and automation can improve your operations.
We digitise
these processes within the Atlassian Ecosystem and ensure that the processes are aligned with relevant regulations and standards.
We enhance & optimise
digital processes through intelligent automation.
ATTAINABLE RESULTS
Automated &
Streamlined R&D
processes and workflows with Atlassian Tools
Integrated Data
to support decision making
End-to-end
digital transformation of R&D operations
WIR SIND LEIDENSCHAFTLICH
Auf der Suche nach den besten Lösungen
DEMICON bietet optimierte Service Management Lösungen, da wir auf fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung im Bereich IT Service Management zurückgreifen können.
Wir wissen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und legen daher großen Wert auf eine gründliche Analyse der bestehenden Prozesse, Herausforderungen und Ziele.
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur aktuelle Bedürfnisse abdecken, sondern auch zukünftige Entwicklungen berücksichtigen. Die Integration innovativer Technologien und bewährter Methoden bilden dabei einen zentralen Bestandteil unserer Lösungen. Unser holistischer Ansatz umfasst dabei nicht nur den technischen Aspekt, sondern auch die Schulung der Mitarbeitenden.
Mit unserem Engagement für Exzellenz, Innovation und Kundenzufriedenheit sind wir der ideale Partner für Unternehmen, die ihre Serviceprozesse optimieren und sich zukunftsorientiert positionieren wollen.
WERTVOLLE EINBLICKE
Service Management
Lesen Sie unsere Insights.
2 min read
IT-Transformation: Neue Maßstäbe im Service Management
Mär 25, 2024 by DEMICON