Effizientes Service
Management

Prozessoptimierung & Leistungssteigerung

Steigern Sie Ihre Unternehmens­effizienz durch intelligente Prozess­optimierung im Service Management. Schneller, effizienter, transparenter - für nachhaltigen Erfolg und Wachstum.

 

checked-artificial-intelligence-digital End-to-End-Lösung

checked-artificial-intelligence-digital Ganzheitliche Tool- & Methodenberatung

checked-artificial-intelligence-digital Volle Kostenkontrolle

checked-artificial-intelligence-digital Klare Zuständigkeiten

checked-artificial-intelligence-digital Integration in Prozess- & Tool-Landschaft

SERVICE MANAGEMENT

Als Erfolgsmotor

Service Management ist in einer technologieorientierten Geschäftswelt von entscheidender Bedeutung. Es umfasst alle Aktivitäten zur Verwaltung und Unterstützung von IT-Dienstleistungen (ITSM) und Non-IT-Dienstleistungen (ESM) zur Unterstützung der Unternehmensziele.

Welchen Beitrag kann ein systematisches Service Management in Ihrem Unternehmen leisten? Erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und reduzieren Sie die Kosten. Service Management optimiert die Nutzung von Ressourcen, um geschäftliche Herausforderungen zu bewältigen und Innovationen zu fördern. Entdecken Sie, wie Service Management Ihrem Unternehmen helfen kann, sich in der digitalen Welt zu behaupten.

Dank Automatisierungen Erfolge im Service Management feiern Success Story Image

SUCCESS STORY

Dank Automatisierungen Erfolge im Service Management feiern.

MEISTERN SIE DIESE TYPISCHEN

Herausforderungen

Veralteten IT-Infrastrukturen mit technologischem Fortschritt begegnen & den Erwartungen der Nutzer gerecht werden

Unklare Prozesse systematisch verbessern & diesen mit Standardisierung sowie Transparenz begegnen

Veränderte Erwartungshaltungen erfordern  skalierbare End-to-End Lösungen

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Transparenz schaffen & allen Beteiligten die passenden Reportings & Controllings zur Verfügung stellen 

Security & Compliance Standards etablieren &  dadurch internen sowie externen Audits mit Erfolg & Auskunftsfähigkeit begegnen

Kommunikation zielgerichtet steuern & verschiedene Kanäle in Einklang bringen

FÜNF BENEFITS VON

Service Management

JETZT STARTEN

 

 

DEMICON, IHR ZERTIFIZIERTER ANBIETER:

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Ganzheitliche Beratung durch Experten für Tool und Methodik
Unsere Spezialisten unter­stützen Sie ganz­heitlich bei der Optimierung Ihrer Geschäfts­prozesse. Mit dem Ziel, Ressourcen effizienter einzusetzen, die Qualität zu steigern, Inno­vationen zu fördern und Projekte schneller umzu­setzen.
Darüber hinaus helfen wir Ihnen, Mit­arbeit­ende zu schulen und Know-how zu trans­ferieren, um die Kunden­orien­tierung zu ver­bessern. Diese umfassende Betreu­ung stärkt Unter­nehmen nach­haltig und sichert ihre Wettbewerbsfähigkeit.

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Integration in Prozess- & Tool-Landschaft
Die Inte­gration in die besteh­ende Tool- und Prozess-Landschaften ermög­licht Ihnen eine besonders effi­ziente Nutzung vorhandener Anwend­ungen. Dies spart nicht nur Kosten, sondern unter­stützt auch die naht­lose Anpassung an bestehende Unternehmens­prozesse.

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Vollständige Kostenkontrolle
Unsere Experten unterstützen Sie dabei, Budgets zu opti­mieren, unnötige Ausgaben zu identi­fizieren und gleich­zeitig die Service­qualität zu steigern. Durch die gezielte Analyse und Opti­mierung von Prozessen können Ressourcen optimal einge­setzt und Kosten einge­spart werden. Neben einer trans­parenten Kosten­struktur sorgen wir für langf­ristige Wirtschaft­lich­keit und finanzielle Stabilität.

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Definieren Sie klare Zuständigkeiten
Mit unserer Service Manage­ment Beratung schaffen wir klare Verant­wortlich­keiten in Ihrem Unter­nehmen. Durch präzise Zuordnungen opti­mieren wir Arbeits­abläufe, minimieren Miss­verständ­nisse und fördern eine effektive Zusammen­arbeit. Unsere Experten helfen Ihnen, klare Strukturen zu etablieren, die nicht nur Effizienz, sondern auch Service­qualität und Mitarbeiter­zufrieden­heit steigern.

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End-to-End Lösung
Wir integrieren Prozesse, Tools und Ressourcen und schaffen so eine naht­lose Service­bereit­stellung in Ihrem Unter­nehmen. Das Ergebnis sind optimierte Abläufe, höhere Effizienz, verbesserte Service­qualität und ein ganz­heitlicher Ansatz für nach­haltigen Erfolg Ihres Unter­nehmens. 

SERVICE MANAGEMENT SOLUTIONS
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IT Service Management mit Atlassian

Kosteneffizienz, Flexibilität, transparente Prozesse und optimierte Zusammenarbeit

Mit unserer Beratung wird Atlassian Jira Service Manage­ment zum effizienten Motor für Ihr IT Service Management. Wir optimieren Prozesse, stärken die Zusammen­arbeit und nutzen die Leistungs­fähigkeit dieser Plattform für eine erst­klassige Serviceerbringung.

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IT Service Management Prozessdesign

Optimale Abläufe, Transparenz und erst­klassige Service­bereit­stellung

Durch methodisches Design schaffen wir effiziente Prozesse, fördern Trans­parenz und sichern erst­klassige Service­qualität. Dabei orientiert sich unsere Prozess­beratung im IT Service Management (ITSM) an dem ITIL Framework.

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Atlassian Assetmanagement

Effiziente Ressourcen­nutzung, Transparenz, optimierte Workflows

Mit der leistungs­starken Atlassian Lösung Jira Service Management optimieren wir die Ressourcen­nutzung, fördern Trans­parenz und schaffen effiziente Work­flows in Ihrem Asset­management.

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ITSM Methoden

Professionalisieren Sie Ihre Service-Management-Methodik

Als Spezialist für die Methodische Beratung hilft DEMICON Unternehmen bei der Professionalisierung Ihres Service-Managements, indem mit ITIL ein ganzheitlicher Analyseansatz genutzt wird.

 

MEHR ERFAHREN

NAHTLOSE SERVICEBEREITSTELLUNG

Zukunftsfähiges Service Management durch DEMICON's Beratungsportfolio

Wir fördern mit unseren Lösungen mehr Effizienz und Qualität in Ihrem Service Management. Prozessoptimierung, transparente Abläufe und innovative Lösungen stärken Ihr Unternehmen und sorgen für Kundenzufriedenheit, schnelle Reaktionszeiten und nahtlose Services. Gemeinsam gestalten wir eine zukunftsorientierte Servicelandschaft, die Ihr Unternehmen agiler, kundenorientierter und wettbewerbsfähiger macht.

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UNSERE LEISTUNGEN

  • IT Service Management Assessment - ITSM Starter
  • IT Service Management Assessment - ITSM Jump Start
  • IT Service Management Assessment - Deep Dive
  • Asset Management - Assessment
  • ITSM Jira Service Management Cloud Starter Package
  • ITSM Jira Service Management Cloud Advanced Package
DEMICON SERVICE 

Pakete

IT Service Management Assessment
Ihr Schlüssel zum erfolgreichen Start mit ITSM

Sie benötigen ein "individuelles Prozessdesign" gezielt für eine bestimmte Practice? Dann lassen Sie uns gemeinsam starten. Wir analysieren mit Ihnen die Ausgangssituation, identifizieren Pain Points und schauen, wo und wie das ITIL Framework mit unserer Beratung unterstützen kann. Profitieren Sie von einem auf Sie zugeschnittenem Prozessdesign und Quick Wins durch die Standardisierung und Optimierung nach ITIL Best Practices.

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Gezielte Analyse eines Prozesses (Practice ITIL 4)
  • Bestandsaufnahme der Ist-Situation
  • Erarbeiten von Handlungsempfehlungen zur Anhebung der Prozessreife
  • Empfehlung von Rollen, die in der Organisation implementiert werden sollten
  • Dokumentation der Ergebnisse zur Wiederverwendung
  • Abschlussgespräch zur Besprechung der Konzeptinhalte oder offener Fragen


UMFANG DES ITSM JUMP START

Wählen Sie eine der folgenden Practices:

  • Incident Management oder
  • Service Request Management oder
  • Knowledge Management oder
  • Service Catalog Management oder
  • Problem Management oder
  • Service Desk

 

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalKonzept zur Prozess­implemen­tierung und/oder -optimierung in Anlehnung an ITIL 4 Best Practices, zum Beispiel für das Incident Management

checked-artificial-intelligence-digitalIndivi­duelles Assessment & Beratung mit Lern­effekt durch Einblicke in bewährte Praktiken und anwendbare Empfehl­ungen

checked-artificial-intelligence-digitalAusblick zur Implemen­tierung in einem Tool (Zeit, Budget)

 

PREIS

3.000 EUR, zzgl. MwSt

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IT Service Management 
Assessment für Ihre erfolgreiche Service Management Lösung

Ihr Ziel ist eine Basis-Einführung eines Service Portals zur Unterstützung Ihres Service Managements mit zentralen Eingangskanälen und zielgerichteten Bearbeitungswegen? Sie wissen aber noch nicht, wie Sie dies am Besten angehen? Wir helfen Ihnen, die Anforderungen zu identifizieren und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Umsetzungskonzept mit standardisierten Prozessen. Dabei berücksichtigen wir alle für Sie relevanten Analysedimensionen (People, Processes, Technology) und arbeiten hier stets nach ITIL.

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Bestandsaufnahme der Ist-Situation
  • Gezielte Analyse mehrerer Prozesse (Practice ITIL 4) zur Basis-Implementierung
  • Erarbeiten von Handlungsempfehlungen, z.B. zur Implementierung eines Service Portals zur Vereinheitlichung von Kommunikationskanälen für Ihre Kunden
  • Empfehlung von Rollen, die in der Organisation implementiert werden sollten
  • Dokumentation der Ergebnisse zur Wiederverwendung
  • Abschlussgespräch zur Besprechung der Konzeptinhalte oder offener Fragen

UMFANG DES ITSM STARTER

Wählen Sie ein Set von vier Practices:

  • Incident Management und
  • Service Request Management und
  • Service Catalog Management und
  • Service Desk und
  • Knowledge Management, optional zubuchbar
  • Problem Management, optional zubuchbar

Bei Ihnen stehen andere Practices im Vordergrund der Analyse? Kein Problem! Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns wissen, um welche der 34 ITIL-Practices es sich handelt.

 

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalKonzept zur Basis-Prozessimplementierung und/oder -optimierung in Anlehnung an ITIL 4 Best Practices, zum Beispiel für die Einführung eines Service Portals

checked-artificial-intelligence-digitalIndividuelles Assessment & Beratung mit Lerneffekt durch Einblicke in bewährte Praktiken und anwendbare Empfehlungen

checked-artificial-intelligence-digitalImplementierungskonzept mit optionalem Projektplan

checked-artificial-intelligence-digitalAusblick zur Implementierung in einem Tool (Zeit, Budget)

 

PREIS

2.900 EUR, zzgl. MwSt

 

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Ihr Opti­mierungs­werkzeug im
Bereich Service Management
Gemeinsam analysieren wir Ihre bestehenden Prozesse, bestimmen deren Prozess­reife und identi­fizieren Handlungs­felder zur Prozess­optimierung. Grund­lage dafür ist die Kenntnis Ihrer Ausgangs­situation, welche im Rahmen von Work­shops erfasst wird.
  • Sie möchten SLAs implemen­tieren oder wissen, ob Sie die richtigen Kenn­zahlen messen? 
  • Es sollen Self-Service Optionen identi­fiziert und Ansätze zur Diversi­fizierung evaluiert werden? 
  • Sie möchten ihr Asset Management auf den Prüf­stand stellen und eine controlling­fähige Kosten­trans­parenz erreichen, die Sie unter­stützt, daten­basierte Entschei­dungen zu treffen? 
  • Auch wenn Sie Ihr Change Management etablieren oder optimieren möchten, ist dieses Paket das Richtige für Sie.

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Bestands­aufnahme der Ist-Situation
  • Gezielte Analyse Ihrer Prozesse (Practice ITIL 4) mit dem Ziel der Reifegradoptimierung
  • Erarbeiten eines Implemen­tierungs­konzeptes mit Handlungs­empfehl­ungen, z.B. zur Etab­lierung eines Change Manage­ments, zum Au­fsetzen einer Reporting­struktur, zur Implemen­tierung eines Asset Managements
  • Empfehlung von Rollen, die in der Organi­sation implemen­tiert werden sollten
  • Abschluss­gespräch zur Besprechung der Konzept­inhalte oder offener Fragen

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalKonzept zur Anhebung der Prozessreife in Anlehnung an ITIL 4 Best Practices

checked-artificial-intelligence-digitalIndividuelles Assessment & Beratung mit Lerneffekt durch Einblicke in bewährte Praktiken und anwendbare Empfehlungen

checked-artificial-intelligence-digitalImplementierungskonzept mit optionalem Projektplan

checked-artificial-intelligence-digitalAusblick zur Implementierung in einem Tool (Zeit, Budget)

 

 

PREIS

2.900 EUR, zzgl. MwSt

 

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Digitale Ressourcen im Fokus
Ihr Weg zu effizientem IT Asset Management

Transparenz ist die Basis für ein optimales Asset Management, deshalb schaffen wir gemeinsam mit Ihnen Transparenz durch eine strukturierte Anlagenerfassung, aber auch durch eine umfassende Kostenübersicht und -kontrolle, um Einspar- und Investitionspotenziale zu identifizieren. Minimieren Sie Risiken und treffen Sie bessere Entscheidungen.

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Assessment Workshop
  • Dokumentation der Bestandsaufnahme
  • Durchführung der Reifegradanalyse
  • Individuelle Assessments & Beratung
  • Einblicke in bewährte Praktiken & anwendbare Empfehlungen
  • Umfassende Dokumentation

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalMaßgeschneiderte und dennoch standardisierte Empfehlungen zu Ihren Service Management Prozessen

checked-artificial-intelligence-digitalLösungen nach ITIL 4-Best Practices

checked-artificial-intelligence-digitalProzessoptimierung

checked-artificial-intelligence-digitalTransparenz

checked-artificial-intelligence-digitalEffektive Nutzung Ihrer Vermögenswerte

 

PREIS

7.000 EUR, zzgl. MwSt

 

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Der sorgen­freie Start in die
Atlassian Jira Service Management Welt

Wir bieten mittel­ständischen Unternehmen, einzelnen Abteilungen in Groß­unter­nehmen oder auch Neulingen im Service Management einen einfachen Einstieg in die Welt des Jira Service Managements. Profi­tieren Sie von unserer Erfahrung, lernen Sie “Best Practices” kennen und schaffen Sie Planbarkeit.

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Anforderungsworkshop
  • Anbindung an Ihre Knowledge Base
  • SLA Konfiguration
  • Report Konfiguration 
  • Best Practice Automations

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalStartfertige, grundlegende Jira Service Management Umgebung

checked-artificial-intelligence-digitalIndividuelle Assessments & Beratung

checked-artificial-intelligence-digitalEinblicke in bewährte Praktiken & anwendbare Empfehlungen

 

PREIS

3.500 EUR, zzgl. MwSt

 

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Atlassian Jira Service Management
skalierbar für Unternehmen aller Art

Wir ermöglichen Ihnen einen einfachen Einstieg in die Welt des Service Managements. Mit klaren Abgrenzungen dessen, was geliefert wird, erhalten Sie eine Lösung, die auf bewährten Erfahrungen und Best Practices basiert. Sie profitieren von einem planbaren Budget und einer Jira Service Management Lösung "out of the box".

 

ENTHALTENE DIENSTLEISTUNGEN

  • Anforderungsworkshop
  • Anbindung an Knowledge Base
  • SLA Konfiguration
  • Report Konfiguration 
  • Best Practice Automations
  • Messaging Anbindung 
  • Formulare

ERGEBNIS

checked-artificial-intelligence-digitalStartfertige, erweiterte Jira Service Management Umgebung

checked-artificial-intelligence-digitalIndividuelle Assessments & Beratung

checked-artificial-intelligence-digitalEinblicke in bewährte Praktiken & umsetzbare Empfehlungen

 

PREIS

6.000 EUR, zzgl. MwSt

 

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STRATEGISCHE PARTNER

Atlassian-horizontal-blue@2x-rgb demicon Partner Adaptavist DEMICON-Partner_devinitpng Tempo Logo Full Light
AWS Rising Star

DEMICON ist ein wichtiger AWS Solution Partner, der erfolgreich in verschiedenen Branchen tätig ist. Das Unternehmen hat uns insbesondere mit seiner technischen Expertise und seinen kompetenten, agilen Teams überzeugt; aus diesem Grund ist DEMICON ein aufstrebender Stern in unserem Partnernetzwerk. Ich kann die Zusammenarbeit mit DEMICON deshalb nur empfehlen.
Henning Paulke
PARTNER DEVELOPMENT MANAGER, AWS
Zukunftssichere Lösungen

Mit DEMICON konnten wir verschiedene zersplitterte Prozesse und Dokumente in einer einzelnen digitalen Plattform bündeln. Diese bietet nun einen vollständigen Überblick, ist transparent, einfach zu verwalten und, am wichtigsten, sicher für die Zukunft.
Sebastian Seubert
Platform Owner, Mercedes-Benz Group AG
DEMICON 

Our Approach to Excellence 

Our expertise lies in the analysis, digitalisation and automation of Research and Development operations, streamlining data integration for better decision-making and executing a holistic digital transformation.

We offer 
an external perspective to analyse your business and development processes. Our goal is to identify areas where process design, optimisation, and automation can improve your operations.

We digitise 
these processes within the Atlassian Ecosystem and ensure that the processes are aligned with relevant regulations and standards.

We enhance & optimise
digital processes through intelligent automation.

ATTAINABLE RESULTS

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Automated &
Streamlined R&D 

processes and workflows with Atlassian Tools

checked-artificial-intelligence
Integrated Data
to support decision making

checked-artificial-intelligence
End-to-end
digital transformation of R&D operations

WIR SIND LEIDENSCHAFTLICH

Auf der Suche nach den besten Lösungen

DEMICON bietet optimierte Service Management Lösungen, da wir auf fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung im Bereich IT Service Management zurückgreifen können. 
Wir wissen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und legen daher großen Wert auf eine gründliche Analyse der bestehenden Prozesse, Herausforderungen und Ziele.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur aktuelle Bedürfnisse abdecken, sondern auch zukünftige Entwicklungen berücksichtigen. Die Integration innovativer Technologien und bewährter Methoden bilden dabei einen zentralen Bestandteil unserer Lösungen. Unser holistischer Ansatz umfasst dabei nicht nur den technischen Aspekt, sondern auch die Schulung der Mitarbeitenden. 
Mit unserem Engagement für Exzellenz, Innovation und Kundenzufriedenheit sind wir der ideale Partner für Unternehmen, die ihre Serviceprozesse optimieren und sich zukunftsorientiert positionieren wollen.


Platinum-Solution-Partner-enterprise-white2  . 
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WERTVOLLE EINBLICKE

Service Management

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