1 Min. Lesezeit

DEMICON erhält ISO 27001-Zertifizierung

DEMICON erhält ISO 27001-Zertifizierung

Wir starten ins neue Jahr mit der Zertifizierung nach dem international anerkannten Standard ISO 27001 für Informationssicherheitsmanagement. 

Die Zertifizierung schafft ein neues Maß an Vertrauen in unsere IT-Sicherheit.

Zusammen mit der ISO 9001 Norm für Qualitätsmanagement, die wir 2020 erhalten haben, hat DEMICON mit dieser neuen Zertifizierung sein Ziel erreicht, den Kunden nachweisbar verlässliche Sicherheit und Qualität zu bieten.

„ISO 27001 war für uns der nächste logische und konsequente Schritt. Jetzt ist er endlich erreicht und so können wir voller Selbstbewusstsein ins neue Jahr gehen,” sagt René Tobies, COO von DEMICON.

ISO 27001 beschreibt die Anforderungen für die Einrichtung, Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung unserer Informationssicherheits-Managementsysteme (kurz: ISMS). Nach langer, intensiver Vorbereitung wurde die externe Zertifizierungsprüfung durch IT_ZERT® Deutschland pünktlich zu Weihnachten durchgeführt. Unser Ziel, die Wirksamkeit unseres neu eingeführten Informationssicherheits-Managementsystems auf den Prüfstand zu stellen, haben wir in voller Übereinstimmung mit den strengen Normanforderungen der ISO 27001 erreicht.

Alle Kernprozesse, in denen Informationen verwaltet und gespeichert werden, haben wir kritisch hinterfragt und systematisch auf Schwachstellen überprüft. Und so gehen wir quasi wasserdicht ins neue Jahr!

Die Sicherung der Informationsspeicherung hatte für DEMICON schon immer oberste Priorität, aber diese neueste Anerkennung setzt ein wichtiges Signal nach außen.

„Es war schon immer das Ziel von DEMICON, unsere Sicherheit kontinuierlich zu verbessern. Der Unterschied ist jetzt, dass wir ein offizielles Siegel haben,” sagt Philipp Batman, CEO von DEMICON. „Nach dieser intensiven Bewertung ist das in der Tat etwas, worauf man stolz sein kann: Ein effektives Informationssicherheits-Managementsystem nach dem international anerkannten ISO 27001 Standard etabliert zu haben.”

Atlassian Summit 2020 - Eine epische Woche in Las Vegas

Atlassian Summit 2020 - Eine epische Woche in Las Vegas

Eine epische Atlassian Summit-Woche in Las Vegas steht bevor. Die Hausmesse für Jira, Jira Service Desk, Confluence und Co. findet in diesem Jahr vom

Read More
Smart Glasses - mehr als nur ein Spielzeug

Smart Glasses - mehr als nur ein Spielzeug

Wie Datenbrillen in der Industrie helfen können.

Read More