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ITIL 

ITIL ist ein etabliertes Framework für die standardisierte Anwendung von IT-Service-Management-Methoden. ITIL-gestützt können IT-Services optimiert und auf die Bedürfnisse eines Unternehmens abgestimmt werden. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach ITSM setzen Unternehmen zunehmend auf ITIL-Praktiken, um ihre Prozesse zu verbessern und ihren Kunden hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können.

Als Spezialist für die Methodische Beratung hilft DEMICON Unternehmen bei der Professionalisierung Ihres Service-Managements, indem mit ITIL ein ganzheitlicher Analyseansatz genutzt wird.
Dabei werden Prozesse, Strukturen und eingesetzte Technologien ganzheitlich betrachtet, bewertet sowie methodisch und strategisch beraten.

Die umfassende Unterstützung durch DEMICON erstreckt sich von der Bestandsaufnahme bis zur kontinuierlichen Beratung bei spezifischen Fragen. Wir bieten Hilfestellung bei der Optimierung Ihrer Service Management Prozesse unter Verwendung von ITIL Best Practices. Dank dieses standardisierten und systematischen Ansatzes können Unternehmen ihre Service-Management-Prozesse effizienter gestalten.

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Unsere ITIL-Experten entwickeln 360°-Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind

 

Unser Ansatz lautet: Weniger Verlust für mehr Effizienz.

Unser Leistungsspektrum umfasst Methodenkompetenz, Beratung, Tool-Kenntnisse und Projektmanagement. So können wir sie auf dem Weg zu einem zukunftssicheren Service-Management optimal unterstützen. Unsere Experten begleiten Sie bei der Digitalisierung von Prozessen, Automatisierung, Compliance und der Entwicklung von Audits, damit alles reibungslos und effizient abläuft.

Dank unseres Serviceangebotes können Unternehmen schnell einen systematischen, standardisierten und ITIL-basierten Ansatz für ihre IT-Service-Management-Prozesse etablieren. Dabei bleiben keine methodischen Fragen zu Ihren Service-Management-Prozessen unbeantwortet.

DEMICON  SERVICES 

Wie können wir Ihrem Unternehmen helfen?

Ganzheitliche Evaluierung

Individuelle Bedarfsanalyse unter Berücksichtigung des gesamten Lebenszyklus.

Service-Management-Modernisierung

Einführung und Modernisierung von Service-Management-Prozessen für maximale Effizienz.

Vermeiden unproduktiver Aktivitäten

Unnötige Prozesse werden identifiziert, beseitigt und so die Produktivität gesteigert.

Schlanke ITIL-Prozesse

Einführung effizienter ITIL-Prozesse zur Beschleunigung des operativen Betriebs und Verbesserung des Service-Managements.

Kostenoptimierung

Ermitteln von Einsparmöglichkeiten, um Ausgaben zu reduzieren.

Digitalisierung & -Automatisierung

Übernahme von Best Practices zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen.

Prüfen & Einhalten von Vorschriften

Entwicklung von Prozessen, die mit Audit- und Compliance-Richtlinien übereinstimmen.

Optimierung der Ressourcen

Leistungssteigerung durch effiziente Nutzung verfügbarer Kapazitäten.

Gap-Analyse

Aufdecken von Defiziten zur Verbesserung der Prozessreife und -leistung.

Diese Vorteile bietet der Einsatz des etablierten

Frameworks (ITIL)

 
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Verbesserte Service-Management-Prozesse

Dank der Implementierung eines etablierten Frameworks wie ITIL können Prozesse abteilungs- und aufgabenübergreifend verbessert werden.

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Organisationsreifegrad

Die Einführung von ITIL und das damit einhergehende Arbeiten nach Best Practices fördert eine Kultur, die offen gegenüber der kontinuierlichen Verbesserung ist. So können Organisationen im Umgang mit Herausforderungen und Chancen wachsen. Sie werden dazu befähigt, mit komplexen Anforderungen umzugehen und sich an Veränderungen in der Unternehmenslandschaft anzupassen.

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Unternehmenswandel

Der Einsatz von ITIL verändert die Art und Weise, wie sich eine Organisation entwickelt und wächst. Die Förderung eines proaktiven Entwicklungsansatzes legt den Fokus auf Nachhaltigkeit und strategische Planung. So wird Ihr Unternehmen stabiler und widerstandsfähiger.

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Prozessausrichtung

ITIL ermöglicht die Harmonisierung der Prozesse im gesamten Unternehmen. So wird sichergestellt, dass alle Teams und Abteilungen auf dem gleichen Stand und Abläufe aufeinander abgestimmt sind, was wiederum zu einem Arbeitsumfeld mit mehr Zusammenhalt führt.

Warum Sie DEMICON als Ihren methodischen Partner wählen sollten?

Tool-Unabhängigkeit 

Methodische Beratung konzentriert sich darauf, die aktuelle Situation des Kunden zu verstehen und Lösungen für seine Probleme zu finden, ohne von einem bestimmten Tool abhängig zu sein. Nichtsdestotrotz verfügen wir über ein umfangreiches Repertoire verschiedenster Tools, die wir ganz individuell und nach Bedarf einsetzen können. Unser Expertenteam hilft Ihnen gerne, das richtige Werkzeug für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Kundenorientierung

Unser Team findet die passende Lösung, ganz gleich vor welcher organisatorischen, technischen oder fachlichen Herausforderung Sie stehen. Gemeinsam  schaffen wir die Basis für ein erfolgreiches Service-Management.

Kundenzufriedenheit

Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir versprechen daher erstklassigen Service für mehr Effizienz.

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Profitieren Sie von unseren methodischen Kenntnissen zu ITIL-Frameworks und Service-Management-Tools. Unsere gezielten Beratungsleistungen stellen die Anforderungen Ihres Unternehmens in den Vordergrund und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen heute und morgen erfolgreich bestehen kann.

„DEMICON beantwortet unsere Anfragen schnell und findet für individuelle Feature-Anfragen dank seiner Hands-on-Mentalität immer eine passende Lösung. Dabei scheut das Team nicht davor zurück, out-of-the-box zu denken.“
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HANS BAKKER - SENIOR ASSOCIATE BUSINESS INTELLIGENCE
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