Soziales Engagement

demicon unterstützt Schul-Benefizlauf in Berlin

1436 gelaufene Kilometer – Das ist das stolze Ergebnis des Spendenlaufes des Gymnasiums Panketal am vergangenen Wochenende. Klein und Groß zeigten beim Lauf großes Engagement. Über 1400 Euro haben Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste am Sonnabend für einen guten Zweck erlaufen. Die demicon unterstützte den Benefizlauf der Schule als Sponsor.

Die Spenden gehen an zwei Projekte, die vorher von den Schülerinnen und Schülern ausgewählt worden sind: Ein Teil der Spenden kommt dem Kinderhospiz „Sonnenhof“ in Berlin-Pankow zu Gute. Mit dem anderen Teil wird das Malawi-Projekt der Kindernothilfe unterstützt.

Engagement für soziale Projekte

Bei der demion GmbH gehört es für uns zum Selbstverständnis, dass wir uns für wichtige Anliegen ins Zeug legen. Und damit meinen wir nicht nur unsere Kunden und deren Projekte. Denn wir wollen als kompetenter IT-Dienstleister mehr sein als nur eine x-beliebige und austauschbare Firma. Wir verstehen uns als Teil des Gemeinwesens und erkennen unsere Verantwortung an dessem Gelingen. Wir unterstützen daher aktiv das Engagement unserer Mitarbeiter – und freuen uns umso mehr, wenn wir auch für tolle Projekte als Sponsoren auftreten können.

Wir helfen regelmäßig sozialen Projekten, NGOs, Non-Profit-Organisationen, Vereinen sowie Verbänden durch unser Engagement im Rahmen von Kooperationen und mit Sponsoring. An unseren Standorten Stuttgart, Berlin und Hamburg unterstützen wir insbesondere regionale Projekten. Ob Schule, Verein oder Hilfsorganisationen: Gemeinsam engagieren wir uns.