1 Min. Lesezeit

IT-Transformation: Neue Maßstäbe im Service Management

IT-Transformation: Neue Maßstäbe im Service Management

Herausforderungen und Ziele

Für die FTI GROUP, einen der größten Reiseveranstalter Europas mit 11.000 Mitarbeitern, stand eine bedeutende Transformation an. Unser Ziel war es, eine zentrale IT Service Management (ITSM) Plattform zu implementieren, die nicht nur die internen Serviceprozesse unterstützt, sondern auch skalierbar ist und über verschiedene Units hinweg funktioniert (ESM). Neben der technologischen Implementierung von Jira Service Management wurden die ITSM-Prozesse nach ITIL Standard unter Anwendung von Best Practices konzipiert und implementiert.

Durch Enablement-Sessions und Key User Trainings konnte der Wissenstransfer mit dem Ziel der Anwenderbefähigung sichergestellt werden. So wurde der Grundstein gelegt, damit die Mitarbeiter der FTI innerhalb der neuen Prozesse agieren und das neue System eigenständig verwalten können.

 

Unsere Vorgehensweise und Erfolge

In einem Projekt mit so vielschichtigen Dimensionen und Herausforderungen war eine klare Strategie und umfangreiche Expertise gefragt. Unser Team bei DEMICON kombinierte Tool-Expertise mit fundiertem Methoden-Know-How, um die optimalen Voraussetzungen für das Service Management bei FTI zu schaffen. Dabei standen enge Zeitvorgaben und die Zusammenarbeit mit international verteilten Teams im Fokus. Trotz der Komplexität des Projekts konnten wir gemeinsam mit FTI die gesteckten Ziele erreichen und das Projekt erfolgreich abschließen.

 

ERFAHREN SIE MEHR ZU UNSEREM PROJEKT IN UNSERER GANZEN SUCCESS STORY!

Revolutionierung des Servicemanagements durch KI-gestützte ChatGPT - Technologie

Revolutionierung des Service­managements durch KI-gestützte ChatGPT - Technologie

Technologien verändern drastisch die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und um der Konkurrenz voraus zu sein, ist ein innovationsorientierter...

Read More
Dank Automatisierungen neue Erfolge im Service Management feiern

Dank Automatisierungen neue Erfolge im Service Management feiern

Wenn Unternehmen neue IT-Systeme einführen, kommt es häufig zu zwei grundverschiedenen, jedoch ähnlich üblichen Szenarien:

Read More