Skip to the main content.

3 minuutin luku

Grape und demicon. Für besseres TEAMwork

Chat-Tools und Messenger gibt es reichlich und in fast jeder Form und Farbe. Es ist ein heiß umkämpfter Markt mit vielen ansprechenden SaaS-Vertretern. Warum also die Partnerschaft mit Grape? Die Antwort ist aus der Sicht der demicon GmbH einfach:...

Read More

2 minuutin luku

DEMICON unterstützt Jugendmannschaften des Eberswalder Tennis-Clubs

Sie sind jung, sie sind talentiert und sie haben Spaß am Spiel und am Teamsport. Die neuen Jugendmannschaften des Eberswalder Tennis-Clubs e.V. (ETC) sind mit Unterstützung der DEMICON GmbH erfolgreich in den Berlin-Brandenburger Mannschaftswettbewerb...

Read More

3 minuutin luku

Wie Visualisierungen das Personal-Onboarding unterstützen

draw.io ist die führende Confluence-Diagrammlösung auf dem Atlassian Marketplace. Die App von //SEIBERT/MEDIA bietet vielseitige Lösungen zur Visualisierung von Prozessen sowie zur Erstellung von Flowcharts, Organigrammen, Netzwerk-Diagrammen u. v....

Read More

2 minuutin luku

Wie eine Ressourcenplanungs-Software Ihren Arbeitsprozess verbessern kann

Jedes Unternehmen muss über ein genaues Bild darüber verfügen, ob und wie die Mitarbeiter mit ihren Arbeiten ausgelastet sind. Die effektive Organisation und Verwaltung der Ressourcen ist eine Herausforderung. Im Projektmanagement ist es unerlässlich zu...

Read More

3 minuutin luku

Mit Elements Connect für Jira Cloud die Produktivität des Support-Teams steigern

Beenden Sie die endlose Suche nach Informationen – mit Elements Connect für Jira Cloud. Mit dieser neuen Atlassian-App können Sie Daten aus Ihrer bevorzugten SQL-Datenbank in Jira Service Desk übertragen, sodass Ihre Service-Mitarbeiter über genügend...

Read More

3 minuutin luku

Die richtigen Tools für effektives ESM- und Incident-Management

Modernes Service-Management geht über die Grenzen traditioneller IT-Services hinaus. Ein umfassendes Enterprise Service Management (ESM) bezieht alle Geschäftsbereiche einer Organisation mit ein, fokussiert die ganzheitliche Optimierung der Prozesse und...

Read More

3 minuutin luku

Enterprise @Scale mit Atlassian Data Center auf AWS

Agile-Skalierung auf Enterprise-Level: Flexibel erweiterbare Systeme, Hochverfügbarkeit und zuverlässige Performance sind die Basis für den Erfolg expandierender Unternehmen. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Atlassian Data Center in der AWS Cloud eine...

Read More

5 minuutin luku

Incident Management mit Opsgenie und Statuspage

Effektives Incident Management und zuverlässiger Customer Service gehen Hand in Hand. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Jira Service Desk in Kombination mit Opsgenie und Statuspage das IT-Service-Management optimieren und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Read More

4 minuutin luku

Remote arbeiten – Chaos managen II: Selbstorganisation

Arbeiten im Homeoffice ist eine Arbeitsbedingung, für die bei vielen adäquate Voraussetzungen fehlen. Dieser Zustand erfordert viel Organisationstalent und Rücksichtnahme gegenüber allen Beteiligten. Hilfreiche Tools und ein gutes Team-Management bieten...

Read More

6 minuutin luku

Remote arbeiten – Chaos managen I: Team-Management

Remote Work ist kein Zustand, sondern eine Prämisse, die Anpassung der Methoden und der Verhaltensweise im Arbeitsumfeld bedingt. Team-Management hat vielerlei Facetten. Führungskräfte und Mitarbeitende sind dabei gleichermaßen gefordert, sich im...

Read More