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Must read: Unsere Top 4 Kunden­geschichten über monday.com

Must read: Unsere Top 4 Kundengeschichten über monday.com
Hätten Sie’s gewusst? Über 125.000 Unternehmen arbeiten bereits mit dem monday.com Work Operating System (kurz: Work OS), das das Erstellen, Durchführen und Dokumentieren von Workflows effizienter gestaltet.

Einige der monday.com Kunden haben ihre Erfahrungen mit dem Work OS geteilt: Wie ihnen die Plattform geholfen hat, mehr Umsatz zu generieren, aber auch, mit welch (teilweise origineller) Herangehensweise die Unternehmen monday.com genutzt haben, um die Arbeitsbelastung von Teams zu reduzieren und einen wirklichen Vorteil für Kunden zu schaffen.

Von Coronavirus-Task Forces bis hin zu Development Teams in der Spitzensport-Industrie: Die Kundengeschichten veranschaulichen, was „Arbeiten ohne Grenzen” wirklich bedeutet. Wir stellen in diesem Blog Post einige unserer beliebtesten monday.com Kundengeschichten aus unterschiedlichen Branchen vor, um Sie bei der Umsetzung von ähnlichen Prozessen zu unterstützen.


WAS IST monday.com?

monday.com ist ein Work OS, mit dem Teams Projekte und Workflows souverän umsetzen können. Es verfügt über eine umfangreiche Palette an Features, ist vollkommen flexibel und anpassbar, und dadurch für alle Arten von Unternehmen geeignet sind: von Großunternehmen über mittlere Firmen bis hin zu Einzelanwendern.

Die Plattform wurde so entwickelt, dass sie einfach zu implementieren und zu verwenden ist. Das Work OS ist außerdem vollgepackt mit leistungsstarken Funktionen wie Integrations, Automations und erweiterten Analysetools. Bevor wir auf die spannenden Kundengeschichten eingehen, schauen wir uns genauer an, was das Work OS so besonders macht und warum es der optimale Begleiter für Teams in so vielen verschiedenen Branchen ist.


WAS IST WORK OS?

Ein Arbeits-Betriebssystem (Work OS) ist eine SaaS-Plattform, mit der Teams innerhalb von Minuten Workflow-Anwendungen für all ihre Aufgaben erstellen können. Die cloudbasierte Plattform ermöglicht es Teams, die Tools, die sie zur Durchführung von Projekten und Prozessen benötigen, sowohl zu erstellen als auch miteinander zu vernetzen.

Teams können schneller arbeiten, da sie über die Struktur und Features verfügen, um funktions- und disziplinübergreifende Aufgaben durchzuführen und gleichzeitig die Ausrichtung und Transparenz für alle Beteiligten zu wahren.


Sehen wir uns einige Schlüsselkompo-nenten von Work OS an:

  • Datenerfassung und Reporting: Mit dem monday.comWork OS können eigene Daten importiert, oder mithilfe von Formularen erfasst werden, sodass Sie jede Art von Daten innerhalb derselben Plattform in aussagekräftige Dashboards und Berichte umwandeln können.
  • Automatisierungen: Von Anfragen, Freigaben und dem Ablegen von Tickets, bis hin zum Verschieben eines Assets in einer Projektpipeline: Sparen Sie sich und Ihrem Team Zeit und Nerven, indem Sie manuelle und sich wiederholende Aufgaben durch Automatisierungen verwalten.
  • No-Code/Low-Code-Interface: No-Code ermöglicht ein Work OS mit wiederverwendbaren Bausteine ​​für Ihre Workflows, während Low-Code die Entwicklung neuer Apps erleichtert. monday.com bietet beide Komponenten, einschließlich eines Frameworks zum Erstellen benutzerdefinierter Tools und Apps.
  • Dedizierte Optionen für die Kommunikation: Die Möglichkeit, eine Workflow-Aufgabe direkt zu kommentieren und Feedback zu geben statt in E-Mail-Threads und verstreuten Chats bietet einen immensen Vorteil für Teams, die schnell vorankommen und dabei organisiert bleiben möchten.

Für welche Branchen ist monday.com Work OS gedacht?

Das Schöne am monday.com Work OS ist, dass die grundlegende Idee immer das grenzenlose Arbeiten ist. Deshalb gibt es bei monday.com auch unterschiedliche Vorlagen, Integrationen und Funktionen, die für Teams aus unterschiedlichen Branchen einsatzbereit sind:
  • Bauwesen: Arbeitsabläufe anpassen, Ressourcen verwalten und Echtzeit-Updates sowie Berichte von überall aus erstellen.
  • Creative Teams: Kampagnen entwerfen und durchführen,, die Ihre Zielgruppe zum Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen anregen und gleichzeitig durch einheitliche Assets und Botschaften ein konsistentes Markenimage schaffen.
  • CRM und Sales: Jeden erdenklichen Verkaufsprozess gestalten, und alle Geschäftsprozesse optimieren.
  • Marketing: Mit dem digitalen Arbeitsbereich auf jede Phase des Marketingplans fokussieren, von Design über die Organisation bis hin zur Zusammenarbeit - alles auf einer zentralen Plattform.
  • PMO: Von Projektdokumentation und Roadmaps bis hin zur Projektplanung und Berichterstattung. Mit monday.com können Unternehmen den Grundstein für ihr PMO mit einer Plattform legen, die dafür ausgestattet ist, alles an einem Ort zu erledigen.
  • Softwareentwicklung: monday.com Work OS ist flexibel, zuverlässig und bietet einen kontinuierlichen 360-Grad-Blick auf Softwareprojekte und Sprints.
  • Man sieht: Die Plattform ist so anpassungsfähig genug, damit wirklich jedes Team in jeder Branche seinen idealen Workflow erstellen kann! Die unterschiedlichen Kundengeschichten im nächsten Abschnitt zeigen, wie die Workflow-Möglichkeiten von monday.com zum Erfolg jedes Unternehmens beitragen können.

Citizens Bank

Die Citizens Bank ist eine amerikanische Privatkundenbank mit Sitz im Bundesstaat Arkansas.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie verabschiedete die US-Regierung den Coronavirus Aid, Relief, and Economic Security (CARES) Act, sowie das Small Business Paycheck Protection Program.

Citizens Bank wusste, dass sie infolgedessen mit Kreditanfragen überschwemmt werden würde, verfügte aber nicht über einen angemessenen Workflow für die Bearbeitung von Krediten in diesem Umfang. Gebraucht wurde außerdem eine Plattform, um höhere Transparenz innerhalb der Organisation zu schaffen.

Wie hat Citizens Bank monday.com verwendet?
Als der Zustrom von Kreditanfragen kam, waren Citizens Bank zuversichtlich, dass das nutzerfreundliche Work OS an sofortige und zeitkritische Bedürfnisse angepasst werden konnte. Hier sind einige Beispiele, wie monday.com die Prozesse bei Citizens Banks verbessert hat:

Mehr als ein klassisches CRM-Tool: Citizens Bank nutzte monday.com für CRM-Anforderungen und erstellte benutzerdefinierte Boards für mehrere zeitgleich laufende Funktionen, wie zum Beispiel Wissensmanagement.

Zeitersparnis bei manuellen Aufgaben: Die Teams bei Citizens Banks sparten wertvolle Zeit durch die Verwendung von Status und Automatisierungen, um Kreditanträge durch jede Bearbeitungsphase und an jede Person im Genehmigungsprozess zu leiten. Wenn Sie Ihre Verkaufs-Pipelines oder Genehmigungsprozesse wie die Citizens Bank verwalten möchtest, sehen Sie sich gern die monday.com CRM-Vorlage an.



Erhöhte Transparenz: Die Citizens Bank erstellte Dashboards mit allen zusammengefassten Kreditdaten, die der Vorstand auf einen Blick einsehen und überprüfen konnte.

In 10 Tagen konnte Citizens Bank mithilfe von monday.com mehrere Mitarbeiter mit den neuen Prozessen vertraut machen und einen leistungsfähigen Workflow erstellen, der Folgendes ermöglichte:



Die National Hockey League (NHL)

Die NHL ist die weltweit führende professionelle Eishockey-Liga, die vor allem für ihre jährliche Meisterschaft bekannt ist.

Das Team, das für die Entwicklung benutzerdefinierter Apps für das gesamte Unternehmen – bestehend aus mehr als 30 Geschäftsbereichen – verantwortlich war, hatte bald Probleme, die steigende Arbeitsbelastung zu bewältigen.

Die Teammitglieder erkannten, dass externe Hilfe erforderlich war, um die Arbeitslast zu verteilen, und entschieden sich, mit monday.com zu arbeiten. Das Ausmaß dieser Aufgabe wurde durch die Tatsache, dass die NHL über verschiedene Zeitzonen verteilt ist, noch verstärkt. Dies erschwerte die Zusammenarbeit bei Aufgaben und führte zu organisatorischen Silos, einem Mangel an klarer Priorisierung und Kommunikationslücken.

Wie hat die NHL monday.com genutzt?

Die fehlende Transparenz im Entwicklungsprozess führte zu den oben genannten Herausforderungen sowie zu einer ungleichmäßigen Arbeitsverteilung und einem schlechten Workload-Management. Senior Director Carol Dann nutzte monday.com als Mittel zur Optimierung ihres Entwicklungsprozesses:

Erhöhte Transparenz: monday.com Work OS bot eine einfache, anpassbare Drag-and-Drop-Plattform für die Verwaltung von Sprints und anderen Entwicklungsprozessen. Das Team konnte gemeinsam an einem Ort über Projektschwerpunkte, Fristen und vieles Weitere entscheiden. Die Roadmap-Vorlage für Features und Releases kann dabei jedem Team dabei helfen, wichtige Teile ihrer Entwicklungszyklen visuell zu verwalten.


Erstellen von Workflow-Apps: Das NHL-Team hat mit dem monday.com Work OS viel Freiheit gewonnen. Es konnte sich von dem Standard-Entwicklungszyklus lösen und gab einzelnen Teammitgliedern die Möglichkeit, ihre eigenen benutzerdefinierten Workflow-Apps in wenigen Minuten zu erstellen, statt wie sonst in den üblichen Tagen, Monaten oder Jahren.n.

Letztlich hat die NHL durch den Wechsel zu monday.com mehr als 4 Wochen für jeden Entwicklungszyklus einer benutzerdefinierten Anwendung eingespart.


Israelisches Kommando- und Kontrollzentrum für COVID-19

Um die Kurve der COVID-19-Fälle „abzuflachen“ richtete Israel ein nationales COVID-19-Kontrollzentrum ein. Das Kontrollzentrum brachte zum ersten Mal mehrere zivile und militärische Behörden zusammen. Ihr Ziel war es, bei der Bewältigung der Krise zusammenzuarbeiten und die Labore, Krankenhäuser und Ersthelfer, die an vorderster Front arbeiteten, zu unterstützen.

Da es kein zentrales regierungsübergreifendes System mit Standardprozessen gab, bestand die größte Herausforderung darin, dass diese Gruppen während eines nationalen Notstands intelligent und effizient zusammenarbeiten.

Jedes Ministerium und jede Behörde hatte ihre eigenen Systeme, Prozesse und Methoden, die jedoch nicht miteinander verbunden waren, um die Maßnahmen zu unterstützen – Es musste also dringend ein Weg gefunden werden, um all diese Maßnahmen zu zentralisieren.

Wie hat das Command and Control Center monday.com angewendet?
Kommunikation, genaue Datenberichterstattung und effektives Ressourcenmanagement – ​​von medizinischen Geräten über Lieferanten bis hin zu Laboren – waren große Hindernisse und Ausfallursachen für das Kontrollzentrum. monday.com (und die Hilfe des monday.com Customer Experience Team) ermöglichte es dem Kontrollzentrum, schnell vier verschiedene Regierungsbehörden miteinander zu verbinden, die noch nie zuvor zusammengearbeitet hatten. Sie haben Folgendes erreicht:

Erstellung einer genauen Datenquelle in weniger als einem Tag: Leistungsstarke Workflow-Apps mit webbasierten und mobilen Formularen zur Erfassung genauer Echtzeitdaten aus Laboren und Krankenhäusern waren der Kern dieser Zusammenarbeit. Anstatt auf Anrufe vom Kontrollzentrum zu warten, um Daten zu übermitteln, konnten Laborleiter und Krankenhäuser diese sofort und jederzeit in ein zentrales System eingeben. Mit diesererweiterten Projektmanagement-Vorlage von monday.com können Unternehmen Daten verwalten und sie in Dashboards und Diagramme umwandeln, um ein besseres Verständnis und optimierte Entscheidungsprozesse zu ermöglichen.




Nahtlose Einhaltung von Sicherheitsstandards: Jede Workflow-App wurdemit komplexen Automatisierungen und Berechtigungen programmiert, die bestimmten Teammitgliedern die Befugnis geben, Genehmigungen zu erteilen, während die Funktion für alle anderen blockiert wird.

Verwaltung von Lieferanten-Angeboten: Ein integriertes webbasiertes Formular, das auf monday.com auf Hebräisch und Englisch erstellt wurde, ermöglicht es jedem Anbieter und Lieferanten überall auf der Welt, ganz einfach ein Angebot für Lieferungen einzureichen. Diese Angebote fließen in Echtzeit direkt in die Workflows von monday.com ein.

In weniger als einem Tag konnte das Control Center in Zusammenarbeit mit dem Team von monday.com Folgendes erledigen:

- Mehrere komplexe Arbeitsabläufe über mehrere Regierungsbehörden hinweg aufbauen und miteinander verknüpfen

- Steigerung seiner Effizienz, um Strategien gegen die Pandemie zu beschleunigen, wie z. B. den Aufbau und die Umsetzung eines globalen Versorgungstransport-Verfahrens.

Entrepreneur

Entrepreneur ist eine führende Print- und Online-Medienquelle in Irvine, California für alles, was mit kleinen Unternehmen zu tun hat. Entrepreneur bietet Inspiration und Informationen zu den Themen Marketing, Management, Technologie, neueste Trends und Strategien.

Entrepreneur verfügt über Vertriebs- und Kundendienst-Teams, die über die Vereinigten Staaten hinweg verteilt sind, und suchtensuchten nach einem CRM-Tool, das es dem Team ermöglicht, ihre Verkaufspipeline auf unkomplizierte Weise zu verfolgen. Darüber hinaus sollte das CRM-Tool die Datenfilterung nach Jahr, Monat, Verkäufer oder Gebiet ermöglichen – etwas, das den meisten CRM-Systemen fehlt.

Sie wollten außerdem eine Abhängigkeit von aufwändigen Google Sprreadsheets, die sie zur Verwaltung und Verfolgung ihrer Vertriebspipeline verwendeten, und den damit verbundenen Zeitaufwand, vermeiden.

Wie hat Entrepreneur monday.com genutzt, um etwas zu verändern?

Entrepreneur hat monday.com in nur einer Woche implementiert. Dies trug dazu bei, dass der Präsident und CEO jeden Monat mehr als 11 Stunden einsparten und den gesamten digitalen Umsatz um beeindruckende 23 % steigerte.

So haben sie es geschafft:

Zugriff auf wichtige Informationen von unterwegs: Die mobile App von monday.com ermöglichte es dem Vertriebsteam, seine Besprechungsnotizen in Echtzeit auf ihren Boards abzulegen. Dadurch konnte der Kundendienst leichter seinen Teil der Bearbeitung starten. Das Verkaufsteam war dann in der Lage, schnell auf Kundenanfragen zu reagieren, und erwarb sich so einen guten Ruf für effizienten und qualitativ hochwertigen Service, was den Teams letztlich verhalf, die Aufträge des Unternehmens zu steigern.

Bündelung der Kundenkommunikation: Mit der Einführung von monday.com in den Vertriebsteams erfolgte eine detailliertere Nachverfolgung von Kundengesprächen. Dies trug zu einem klareren Bild der Vertriebspipeline und der Geschäftsmöglichkeiten bei.

monday.com kann auch Ihnen dabei helfen, die Dateien zu verwalten, die Ihre Vertriebs- und Serviceteams verwenden, um Kunden zu gewinnen oder zu unterstützen. Wenn Sie Fallstudien, Sie benötigen Unterstützung, um begleitendes Vertriebsmaterial für Ihre Sales- und Service-Teams zu verwalten? Die Materialien von monday.com könnten genau das Richtige für Sie sein.



Nutzung von Dashboards und Berichten: Auch die Teams bei Entrepreneur erlebten ziemlich bald nach der Einführung von monday.com einen Wechsel von der Arbeit im Büro zum Homeoffice. Dashboards und Reports waren eine klassische Maßnahme für abteilungsübergreifende Vertriebstransparenz, halfen Teammitgliedern aber auch bei ihrer Work-Life-Balance. Ein Teammitglied sagte:

„Da ich meine Dashboards montags organisieren kann, ist meine Woche auf Erfolg eingestellt, da sich alle bei ihren Fragen auf monday.com statt auf mich verlassen. Sie können sich einfach die Dashboards ansehen und so schnell und einfach selbst Antworten finden, was mir Zeit spart und mein Leben ein bisschen einfacher macht.“




Ob es darum geht, den Kundenservice zu verbessern, einen Genehmigungsprozess zu verwalten oder einen App-Entwicklungszyklus zu überarbeiten:Teams möchten schnell und genau arbeiten sowie Fortschritte und Ergebnisse aufeinander abstimmen können.

monday.com Work OS basiert auf einer flexiblen und intuitiven Struktur, die es Unternehmen in jeder Branche leicht macht, benutzerdefinierte und skalierbare Workflows zu erstellen, um ihre Ziele schneller zu erreichen.

Die Erfahrungsberichte klingen interessant und relevant für Ihr Unternehmen? Erfahren Sie, wir wir Sie bei der Implementierung von monday.com unterstützen können.

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