1 Min. Lesezeit

Skalierbar. Stabil. Sicher -Von den Vorteilen der Cloud profitieren

Skalierbar. Stabil. Sicher -Von den Vorteilen der Cloud profitieren

Unser Kunde aus der Finanz-Branche bietet eine Softwarelösung zur Automatisierung von Finanz- und Buchhaltungsprozessen.

MISSION

Schaffen einer skalierbaren, stabilen und ausfallsicheren Umgebung für die IT-Infrastruktur.

LÖSUNG

 Wir haben unserem Kunden bei der Migration von der On-premise zu einer „Cloud Native“-Umgebung unterstützt. Zur Optimierung der Infrastruktur auf AWS wurde das Re-Factoring (u.a. Aufsplittung in Microservices) gewählt. Zudem wurde ein Kubernetes Cluster aufgebaut.


ERFOLGSGESCHICHTE

Die gewählte Migrationsstrategie schafft einen Mehrwert für „Cloud Native“ und ermöglicht unserem Kunden, seine Ressourcen effizienter zu nutzen und so seine Produktivität zu steigern. Die cloudbasierte Infrastruktur bietet zudem hohe Datenverfügbarkeit bei optimalem Schutz.

 

ERFOLGSGESCHICHTE services im einsatz

  • EC2(VIRTUELLE MASCHINE)
  • EKS(ELASTIC KUBERNETES SERVICE)
  • TERRAFORM (INFRASTRUCTURE AS CODE)
  • DOCKER (CONTAINERVIRTUALISIERUNG)
  • KUBERNETES (AUTOMATISIERUNG DER BEREITSTELLUNG, SKALIERUNG & VERWALTUNG VON CONTAINER-ANWENDUNGEN)
  • AWS RDS (MANAGED DATABASES)
  • CODECOMMIT, CODEPIPELINE, CODEBUILD,
  • CODEDEPLOY (CI/CD)

Mit unserer Expertise als AWS Advanced Consulting Partner helfen wir auch dir dabei, deine persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Kontaktieren Sie uns

 

DEMICON von Daily Finance als eine der führenden IT-Unternehmensberater in Deutschland gelistet

DEMICON von Daily Finance als eine der führenden IT-Unternehmensberater in Deutschland gelistet

Wir sind erfreut und stolz zu verkünden, dass wir von dem renommierten digitalen Finanz-, Krypto- und Fintech-Magazin Daily Finance als eines der...

Read More
Alibaba Cloud - Innovationskraft, Kosteneffizienz & Sicherheit

Alibaba Cloud -  Innovationskraft, Kosteneffizienz & Sicherheit

BIGPOINT ist eines der größten Computerspiele-Unternehmen in Deutschland.

Read More