1 Min. Lesezeit
Jira Core Cloud wird als Jira Work Management neu aufgelegt
DEMICON
:
May 26, 2021 12:21:41 PM

Jira Work Management überzeugt als klar strukturiertes Arbeitsmanagement-Tool für Organisationen: Mitarbeiter:innen eines Unternehmens können damit Aufgaben und Projekte über Teams hinweg innerhalb eines hochgradig konfigurierbaren, klar definierten Rahmens planen und nachverfolgen.
Jira Work Management: Überblick
Die Team 21-Gang hat einige coole neue Rollouts eingeführt und eines davon ist für ihr Flaggschiff-Produkt Jira. Jira Work Management ist ein Relaunch von Jira Core Cloud und kommt mit einem vollständigen Redesign.
Während Jira vor allem für die Jira Software und das Jira Service Management bekannt ist, arbeitet ein großer Teil der Jira-Nutzer:innen nicht in Tech- oder IT-Departments, sondern in der Marketing-, HR- oder Finanzabteilung. In diesem Zusammenhang haben wir Feedback von Kunden und Partnern erhalten, die sich ein nutzerfreundlicheres und intuitiveres Jira-Erlebnis für die Kolleg:innen aus diesen Abteilungen wünschen.
Hier ist sie, die Zukunft der Arbeit
Jira Work Management ist eine moderne Work-Management-Lösung für die Cloud mit einer Reihe neuer Funktionen, die für und mit Business-Teams entwickelt wurden. Dazu zählen zum Beispiel eine Inline-Edit-Listenansicht, eine Kalenderansicht, eine verbesserte Zeitleistenansicht und einfache Drag-and-Drop-Formulare für jedes Projekt. Und, nicht zu vergessen: Hintergrundfarben für Projekte!
Warum Jira Work Management?
Mit Jira Work Management erhält man die gesamte Leistungsfähigkeit von Jira, verpackt in einer nutzerfreundlichen und ansprechenden Oberfläche. Noch nie zuvor war es so einfach, als gesamtes Unternehmen mit den Tools aus der gleichen Tool-Familie zusammen zu arbeiten. Jira Work Management lässt sich mühelos mit Jira Software und Jira Service Management verbinden und ermöglicht so produktübergreifende Abhängigkeiten von Aufgaben und ist gleichzeitig mit Funktionen wie erweiterten Roadmaps kompatibel.
Die Vorteile von Jira Work Management
- Aufbauend auf der Jira-Plattform ist Jira Work Management eine unkomplizierte Wahl für Organisationen, die bereits Jira Software oder Jira Service Management einsetzen.
- Mit einem bereits vorhandenen Jira-Administrator ist es einfach, Jira Work Management als nutzerfreundliches Tool für Geschäftsteams zu verbinden und gleichzeitig die administrativ geführte Governance und Wartung zu ermöglichen, die Teams und Organisationen in großem Umfang benötigen.
- Die gemeinsame Jira-Plattform ermöglicht es außerdem, Abhängigkeiten frühzeitig zu erkennen und Informationen automatisch zwischen der technischen und nicht-technischen Seite einer Organisation fließen zu lassen.
- Jira Work Management nutzt alle unternehmenstauglichen Funktionen von Jira. So wird Jira mit all seinen Puzzleteilen zu dem Ort und zentralen System, mit dem ganze Organisationen ihre Arbeit verwalten können.

Jira Align: Agiles Skalieren im gesamten Unternehmen meistern


Erfolgreiche & agile Produktentwicklung bei TTTech Auto

In der vom Wettbewerb geprägten Automobilindustrie liegt der Schlüssel zum Erfolg in Schnelligkeit, Agilität und beständiger Qualität. So sind auch...