1 Min. Lesezeit

Dank Automatisierungen neue Erfolge im Service Management feiern

Dank Automatisierungen neue Erfolge im Service Management feiern


Wenn Unternehmen neue IT-Systeme einführen, kommt es häufig zu zwei grundverschiedenen, jedoch ähnlich üblichen Szenarien:

Entweder wird die neue Software nicht gut von den Teams angekommen und die Nutzung muss aktiv gefördert werden – oder das System ist so beliebt, dass Infrastruktur- und User-Kapazitäten schnell überschritten werden. Wenn das passiert, ist es wichtig, die Software-Lösung schnell an die hohe Nutzung anzupassen – nämlich durch strukturierte, sichere und nachhaltige Skalierung. 


2015 stand unser Kunde, ein globaler Automobilkonzern aus Deutschland, vor der Herausforderung, die stark gestiegene Nutzung seiner internen Continuous Integration und Continuous Delivery (CI/CD) Plattform zu bewerkstelligen. Mit einem drastischen Anstieg der Userzahlen um das Zwanzigfache war die Plattform unter immensem Druck geraten – Sowohl das Team als auch das System gerieten an ihr Limit.  

Mit der Unterstützung von DEMICON gelang es unserem Kunden, ihre Service-Management-Plattform zu skalieren, indem Prozesse effektiv automatisiert und angepasst wurden. Das Ergebnis waren bemerkenswerte Effizienz- und Produktivitätssteigerungen. Dadurch wurden Zeitressourcen freigesetzt, die es dem Team ermöglichten, sich auf andere zentrale Tätigkeiten wie Kundenkontakt, Beratung und die Weiterentwicklung der Plattform zu konzentrieren.


Die Vorteile für unseren Kunden:
  • Effizienzsteigerung durch Prozessautomatisierung
  • Erhöhte Produktivität und Arbeitsqualität durch frei gewordene Ressourcen
  • Verkürzte Antwortzeiten und signifikante Kostensenkungen
  • Hohe Zufriedenheit von Kunden und Service-Mitarbeitern 


Das Projekt, das 2015 startete, ist Teil einer langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit, die auf der umfassenden Expertise des DEMICON-Teams beruht. 


Diese Success Story beschreibt unser Vorgehen hinsichtlich der System- und Prozessanpassungen, die dem Team bei gleichbleibender Größe zu zahlreichen, messbaren Erfolgen verhalfen: Dank kürzerer Antwortzeiten, erhöhter Bearbeitungsqualität sowie Effizienzsteigerungen, wodurch neue Ressourcen für andere Kernthemen frei wurden. 

 

LADEN SIE DIE SUCCESS STORY HIER HERUNTER:

 

 

Revolutionierung des Servicemanagements durch KI-gestützte ChatGPT - Technologie

Revolutionierung des Service­managements durch KI-gestützte ChatGPT - Technologie

Technologien verändern drastisch die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und um der Konkurrenz voraus zu sein, ist ein innovationsorientierter...

Read More
Nachhaltiger Erfolg dank intelligenter und reibungsloser IT-Prozesse

Nachhaltiger Erfolg dank intelligenter und reibungsloser IT-Prozesse

DEMICON unterstützte DB Regio Bus, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG, bei der Optimierung und Digitalisierung seiner betrieblichen...

Read More