Skip to the main content.

1 minute gelesen

Flexibilität für Innovation - Die Vorteile zukunftsfähiger IT-Landschaften

Die Expertise unseres Kunden aus der Automobil-Branche liegt in der Digitalisierung und dem Autonomous Driving im Bereich Mobility.

MISSION

Verbinden einer agilen Entwicklungswelt mit einer passenden IT-Infrastruktur und der Möglichkeit, Prozesse auf immer schneller werdende Entwicklungszyklen anzupassen.

 

Lösung

 

In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde eine skalierbare IT-Umgebung auf Basis von AWS Services erstellt, die die hohen Kunden-Anforderungen im Bereich Sicherheit erfüllt. Durch den Einsatz von Terraform besteht die grundlegende Arbeit der Enabler darin, mit wenig Aufwand weitere Services in die AWS Cloud des Kunden zu migrieren.

Screenshot 2022-11-04 at 12.33.23

ERFOLGSGESCHICHTE

Der Bereitstellungsprozess der IT-Infrastruktur konnte durch den Einsatz von AWS beschleunigt werden, während die Migration weiterer Tools für einen reibungslosen Ablauf sorgt und unserem Kunden den Fokus auf sein Kernge- schäft, die Softwareentwicklung, ermöglicht. Dank unserer d-3.cloud-Exper- ten ist das Automobilunternehmen jetzt zukunftsgerichtet aufgestellt und kann den Zugewinn an Flexibilität für neue Innovationen nutzen.

SERVICES IM EINSATZ

  • EC2, AUTOSCALING GROUPS
  • SPEICHER: S3, EBS, EFS
  • SECURITY: SECURITY HUB, AWS CONFIG, AWS INSPECTOR, GURADDUTY
  • NETZWERK:VPC, VPN, AWS ENDPOINTS, TRANSIT GATEWAY
  • ZENTRALISIERTESLOGGING:AWS ELASITCSEARCH SERVICE
  • TERRAFORM/TERRAGRUNT (INFRASTRUCTURE AS CODE)

Mit unserer Expertise als AWS Advanced Consulting Partner helfen wir auch dir dabei, deine persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben.

 

Kontaktieren Sie uns

Revolutionierung des Servicemanagements durch KI-gestützte ChatGPT - Technologie

Technologien verändern drastisch die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und um der Konkurrenz voraus zu sein, ist ein innovationsorientierter...

Read More