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Asset-Management mit DEMICON: effizient, transparent und flexibel

Asset-Management mit DEMICON: effizient, transparent und flexibel

Effizienter, transparenter und viel nutzerfreundlicher: Im Rahmen eines Kundenprojekts entwickelten unsere DEMICON-Experten mithilfe von Jira Service Management (JSM) und Atlassian Forge eine template-basierte Lösung für die Verwaltung und Buchung von Unternehmens-Assets.

 

Anpassungsfähige und vorlagenbasierte Asset-Verwaltung

Für viele Unternehmen, die Jira Service Management (JSM) nutzen, ist die Verwaltung von Objekten wie technischen Geräten, Fahrzeugen oder Räumlichkeiten eine zeitaufwendige und oft ineffiziente Aufgabe. Oft wird dies über Tabellen, E-Mails oder andere provisorische Tools erledigt, die nicht alle Anforderungen abdecken.


Ohne eine zentrale Datenquelle können jedoch Daten verloren gehen und Verwirrung entstehen. Die Gefahr für potenzielle Konflikte bei der Asset-Nutzung steigt. Die manuelle Pflege und Koordination von Buchungen bindet außerdem wertvolle personelle Ressourcen, die effizienter für andere wichtige Aufgaben genutzt werden könnten.


DEMICON hat daher eine technische Lösung entwickelt, die die Buchung und Verwaltung nicht nur transparenter und nutzerfreundlicher gestaltet, sondern mit smarten Automatisierungen den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert.


Unsere Lösung basiert auf JSM und Atlassian Forge. Unternehmen, die also bereits mit Jira Service Management arbeiten, profitieren von einer gewohnten Arbeitsumgebung und müssen kein weiteres Tool implementieren. Das Asset Management Tool ermöglicht Unternehmen, jegliche Art von Objekten für eine große Nutzergruppe zur Buchung und Reservierung zur Verfügung zu stellen – von Fahrzeugen über Konferenzräumen bis hin zu technischen Geräten. Plus: Unsere Lösung ist vielseitig und erfordert nur 25% Anpassungs-aufwand für neue Use Cases.

 

Ein Template für flexibles Asset Management: Die Key Features unserer Lösung

Wie auch bei automatisierten Kundenanpassungen in Jira können Unternehmen mit unserer Lösung von zahlreichen Benefits profitieren, darunter folgende:

  • Schnelle Implementierung: Bei bestehenden JSM-Instanzen ist das Tool innerhalb von etwa 2 Wochen einsatzbereit.
  • Vertraute Oberfläche: Nutzer von JSM finden sich sofort zurecht.
  • Hohe Adaptierbarkeit: Die meisten Features können ohne großen Zusatzaufwand an spezifische Kundenbedürfnisse angepasst werden.

 

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In unserer umfassenden Case Study erfahren Sie mehr über die Key Features und die konkrete Umsetzung unserer Lösung.

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