1 Min. Lesezeit

­Die Zukunft vernetzter Mobilität: Innovative Software­­­entwicklung dank Cloud Platform Engineering

Die Zukunft vernetzter Mobilität: Innovative Softwareentwicklung dank Cloud Platform Engineering

Diese Erfolgsgeschichte demonstriert, wie wir unseren Kunden, einen Software-Hub eines deutschen Automobils OEMs, dabei unterstützt haben, mithilfe der Migration in die AWS Cloud sowohl die interne Zusammenarbeit als auch die Bereitstellung von neuen Produkten auf ein neues Level zu heben – ein essenzieller Schritt, um digitale Innovationen in diesem Hochgeschwindigkeits-Zeitalter schnell voranzutreiben und einen Wettbewerbsvorteil zu garantieren.

Durch diese Zusammenarbeit profitiert unser Kunde von einem nie zuvor da gewesenen Maß an Geschwindigkeit bei der Bereitstellung von innovativen Softwarelösungen und darüber hinaus von Kosteneinsparungen, flexibler Skalierbarkeit und Sicherheit.

Unser Kunde wollte seine Software-Entwicklungsprozesse in die Cloud verlagern und so noch schnellere Innovationen für vernetzte Autos ermöglichen. Dafür vertiefte das Unternehmen seine Partnerschaft mit uns und setzte auf unsere Expertise für Cloud-Technologien und AWS-Lösungen.

Ziel der Zusammenarbeit war der Aufbau einer agilen Entwicklungsplattform, die Migration der bestehenden Infrastruktur von einem Rechenzentrum in die AWS-Cloud und die Implementierung von Best Practices, um optimale Leistung und Skalierbarkeit zu gewährleisten.

DIE BENEFITS:

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem Software-Hub und DEMICON brachte zahlreiche Benefits mit sich. Darunter

Vorteile in der Softwareentwicklung: Die Migration in die Cloud garantiert eine höhere Zuverlässigkeit der Systeme, ermöglicht eine schnellere Umsetzung, erhöhte Stabilität des Codes sowie eine größere Freiheit für die Entwickler, um neue Technologien zu testen.

Verbesserte Skalierbarkeit: Die neue AWS-Plattform ermöglicht es unserem Kunden, schnell auf sich ändernde Anforderungen und Bedürfnisse zu reagieren.

Gesteigerte Agilität: Der Wechsel zu einem dezentralen, autonomen Ansatz ermöglichte es den DevOps-Ingenieuren, mit neuen Technologien zu arbeiten und sie schneller in die Produktion zu bringen.

Kosteneinsparungen: Der Einsatz von AWS und Containerisierung führte zu erheblichen Kosteneinsparungen für den Kunden, da der Bedarf an kostspieliger Hardware und Wartungskosten reduziert wurde.


Laden Sie jetzt die ganze Erfolgsgeschichte herunter und finden Sie heraus, wie wir auch die Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens unterstützen können. 

ERFOLGSGESCHICHTE HERUNTERLADEN

 

 

AWS Cloud Migration - Für ambitioniertes Wachstum & Kosteneffizienz

1 Min. Lesezeit

AWS Cloud Migration - Für ambitioniertes Wachstum & Kosteneffizienz

Unser Kunde aus dem Bereich Legal bietet eine patentierte und preisgekrönte KI-gestützte Datenextraktions- und Vertragsanalyseplattform für...

Read More
Alibaba Cloud - Innovationskraft, Kosteneffizienz & Sicherheit

Alibaba Cloud -  Innovationskraft, Kosteneffizienz & Sicherheit

BIGPOINT ist eines der größten Computerspiele-Unternehmen in Deutschland.

Read More