Nachhaltiger Erfolg dank intelligenter und reibungsloser IT-Prozesse
DEMICON unterstützte DB Regio Bus, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG, bei der Optimierung und...
Confluence ist das Tool für ein effektives Content-Management: Zusammenarbeit in Echtzeit in nur einem einzigen Workspace. Machen Sie den Schritt von der Excel und E-Mail-Managed Company zum Digital Workplace.
Jetzt anfragenConfluence bietet als modernes Intranet die zentrale Arbeitsumgebung für jedes Unternehmen.
Individuell skalierbar lässt sich Confluence an jeden Bedarf anpassen – somit bleiben Kommunikation, Wissensaustausch und effiziente Zusammenarbeit stets im Fokus.
Confluence umfasst die digitale Speicherung, Verwaltung und Bereitstellung von Inhalten zur Unterstützung interner Prozesse und Geschäftsziele.
Die richtige ECM-Instanz hilft somit, relevante Informationen für jedes Team und zu jedem Zeitpunkt leicht zugänglich und nutzbar zu machen.
Verwenden Sie Confluence als Steuerungszentrale für Ihre Digital-Workplace-Strategie.
Confluence unterstützt als Schnittstelle zu anderen Atlassian Produkten bei der Kollaboration, Dokumentation sowie dem Wissens- und Projektmanagement zum digitalen Arbeitsplatz.
Confluence bildet eine dynamische Produktivumgebung, die an jedes Team angepasst werden kann, z.B. zur Dokumentationen im Projektmanagement oder als Self-Service Desk im Kundensupport.
Erfolgreiche Teams maximieren durch Zusammenarbeit ihre Produktivität. Dokumente als Team erstellen, überarbeiten und Feedback im Kontext abgeben, bis die endgültige Version steht, auch über Abteilungs- und Standortgrenzen hinweg.
Alle Unternehmensinformationen können unkompliziert an einem zentralen Ort veröffentlicht, organisiert und freigeben werden.
Sichere Zugriffsverwaltung, granulare Sicht- und Bearbeitungsrechte, Rechte und Rollen.
Gemeinsam sorgen Confluence und Jira für Transparenz im Projekt und stellen automatisch eine Verknüpfung zwischen Jira-Vorgängen und Dokumentation in Confluence her.
Für jeden Bedarf und in jeder IT-Infrastruktur flexibel skalierbar.
Einheitlicher Beschaffungsprozess Ihrer Lizenzen, inklusive Konsolidierung und Laufzeitanpassung. Jetzt individuelles Lizenzmodell zu Ihrem Vorteil sichern!
Weitere Informationen
Wir machen Sie optimal mit Confluence vertraut – mit unseren praxisnahen Schulungen für Anwender und Administratoren.
Die Jira-Schulung für Anwender (Einsteiger) bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, eine fundierte Einführung in die Grundfunktionalitäten der Software zu erlangen. Wir machen Sie optimal mit Jira vertraut - für eine einfache Anwendung im Arbeitsalltag.
Unsere Deep Dive-Schulung fü Jira Service Management-Administratoren bietet den tiefen Blick unter die Motorhaube. Unser individuelles Training hat einen dezidierten Workshop-Charakter. Je nach tatsächlicher Anforderung vermitteln wir, wie das Tool zur schnellen Bearbeitung von Incidents, Problemen und Change Requests eingesetzt werden kann. Dabei geht es auch um Themen wie ITSM, ESM, ITIL, CMDB, APIs, Automations und Plugins (Apps) vom Atlassian Marketplace. Erfahren Sie jetzt mehr!
Mehr erfahren und buchen
Die richtige Anwendung von Confluence in unterschiedlichsten Szenarien und nachhaltige Zusammenarbeit - anhand von Anwendungsfällen aus der Praxis üben unsere Trainer mit Ihnen den Einsatz von Confluence im Arbeitsalltag.
Mehr erfahren und buchen
Erstellung und Administration von Projekten, globale Konfiguration von Jira und individuelle Erweiterungen: In unserer Jira-Schulung für Administratoren lernen Sie, anhand praktischer Anwendungsfälle unterschiedliche Nutzungsszenarien abzubilden und Jira individuell zu nutzen.
Mehr erfahren und buchen
Steigen Sie in die fachlichen und technischen Tiefen der Confluence-Administration ein. In dieser Schulung erhalten Sie ein global ausgerichtetes Administrationstraining, sodass Sie anschließend Confluence-Spaces und -Instanzen vollständig konfigurieren und individuell erweitern können.
Mehr erfahren und buchen
Unsere Jira Service Management-Schulung für Einsteiger vermittelt Ihnen einen grundlegenden Einblick für die Einführung und Konfiguration des Atlassian ITSM-Tools . Der Kurs umfasst eine Vielzahl von Anwendungsfällen, die Ihnen helfen sollen, die Verwaltung des Jira Service Management zu verstehen und die Software optimal zu konfigurieren. Für jedes Thema werden dabei bewährte Verfahren hervorgehoben.
Mehr erfahren und buchen
Use Cases, Produktankündigungen, Upgrades und spannende "How-to's" rund um Confluence:
DEMICON unterstützte DB Regio Bus, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG, bei der Optimierung und...
Atlassian hat einen Sicherheitshinweis veröffentlicht, der eine neue Atlassian Confluence Zero-Day-Schwachstelle mit...
Methoden für agiles Arbeiten können in der IT Branche oder einer IT-Abteilung sinnvoll sein. Oft werden sie jedoch...
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns!