Transformieren Sie Ihre Serviceprozesse
Service Management
Schneller, effizienter, transparenter: Schaffen Sie klare Strukturen, konsistente Abläufe und eine optimale Nutzung von bestehenden Ressourcen in Ihrem Unternehmen.
Seit 2008 erfolgreich im IT-Management - diese Kunden vertrauen uns bereits:








Wir optimieren Ihre Service-Prozesse
Von der Bestandsaufnahme und der damit verbundenen Prozessdefinition (z.B. nach dem ITIL Standard) über die Automatisierung von Abläufen bis hin zur vollständigen Tool-Einführung und der Verknüpfung mit Ihrer vorhandenen Applikationslandschaft: Profitieren Sie von unserer Projekterfahrung in KMU, Großkonzernen sowie DAX-Unternehmen und gelangen Sie so mit weniger Aufwand schneller zum Ziel.
Lassen Sie uns sprechen
Steigern Sie Ihre Effizienz
Auf Basis von Jira Service Management definieren wir mit Ihnen die Prozesse in Ihrem Unternehmen und zeigen Ihnen Optimierungspotenziale auf, damit Workflows zukünftig schneller und strukturierter ablaufen und die Qualität Ihrer Services dabei trotzdem erhalten bleibt.

Wir schaffen Transparenz – bei jedem Schritt
Bringen Sie mit DEMICON Klarheit in Ihre Abläufe. Wer arbeitet wann woran? Gibt es wiederkehrende Probleme oder Schwachstellen? Wir beraten Sie, wie Sie Prozesse nachvollziehbar gestalten können, um die Zusammenarbeit Ihrer Teams noch gewinnbringender zu gestalten, und helfen Ihnen bei der Implementierung von Jira Service Management.

Für ein besseres Nutzererlebnis
Nie mehr unbearbeitete Anfragen oder intransparente Bearbeitungswege. Wir optimieren, vereinfachen und digitalisieren Ihre Prozesse in der Verwaltung, im Kundenservice oder im IT-Service. So gelingt es Ihnen, Ihre Beantwortungs- und Bearbeitungszeit durch den Einsatz von passenden Prozessen und Tools zu verkürzen und letztlich die Nutzererfahrung Ihrer Kund:innen zu verbessern.

Automatisierung voran treiben
Durch die Automatisierung von Prozessen sparen Sie bei gleichbleibender Qualität nicht nur Kosten und Zeit, sondern steigern Ihre Produktivität und können sich so auf die Digitalisierung Ihres Unternehmens konzentrieren. Werden Sie mit uns fit für die Zukunft!

Mit DEMICON konnten wir verschiedene zersplitterte Prozesse und Dokumente in einer einzelnen digitalen Plattform bündeln. Diese bietet nun einen vollständigen Überblick, ist transparent, einfach zu verwalten und, am wichtigsten, sicher für die Zukunft.

Sub-Solutions
Enterprise Service Management
Exzellente Servicebereitstellung für Unternehmensteams
IT Service Management
Maßgeschneidertes IT Service Management
Customer Service Management
Optimierte Abläufe im Kundenmanagement
Self Service Management
Mehr Eigenständigkeit für Ihre Nutzer:innen
Service Knowledge Management
Wissen an einem Ort erfassen, analysieren und speichern
Employee Service Management
Bereitstellung von Services für Mitarbeiter:innen
Mehr über DEMICON

Moderne ITSM-Strategie mit Jira Service Management
Eine ganzheitliche ITSM- bzw. ESM-Strategie berücksichtigt sämtliche Geschäftsprozesse und entspricht den Anforderungen zeitgemäßen Arbeitens. Das Konzept dahinter: IT-Management als Service mit Fokus auf Kundenorientierung. In diesem Blogbeitrag erfahren über eine moderne ITSM-Strategie mit Jira Service Management.

Effective Enterprise Service Management: Finding the Right Tools
Modern service management goes beyond the boundaries of traditional IT services. Comprehensive Enterprise Service Management (ESM) includes all business areas of an organization, focusing on the holistic optimization of processes and seamless collaboration throughout the company.

ITAM mit Jira Service Desk und Insight - Das müssen Sie wissen
In diesem Blogbeitrag beschreiben wir, wie Sie Ihr IT Asset Management (ITAM) mit Jira Service Desk und Insight optimieren und so das Beste aus Ihren Ressourcen herausholen können. Mit einer erfolgreichen ITAM-Strategie automatisieren Sie Prozessen. und reduzieren die MTTR.