ITIL Service Manager Schulung

ITIL Foundation Fast Track – Schulung mit abschließender Prüfung

30-MINÜTIGES BERATUNGSGESPRÄCH

Grundlagen des ITIL Frameworks in einer 2-tätigen Schulung – Erhalten Sie im ITIL Foundation Fast Track Training den Überblick über alle fünf ITIL Lifecycle-Phasen. Erlernen Sie ITIL-gestützte Service Management-Kenntnisse: Grundprinzipien, Terminologie, Rollen, Prozessabläufe und Funktionen sowie Konzepte.

Aufgrund der komprimierten Wissenvermittlung ist die 2-tägige ITIL Foundation Schulung für Teilnehmer geeignet, die bereits über fundierte IT-Kenntnisse verfügen und mit Prozessen des IT-Servicebereichs vertraut sind. Im Anschluss an die Schulung findet die Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management statt.

Teilnahmegebühr

1049,- EUR

(inkl. Prüfung)
zzgl. Mwst.

INHALT

  • Grundprinzipien und Modelle von ITIL
  • Terminologie, Prozesse, Rollen und Funktionen
  • IT Service Management as a practice
  • ITIL Service Lifecycle-Phasen
  • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
  • ITIL – Möglichkeiten der Qualifikation und weitere Ausbildungswege
  • Vorbereitung auf die Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management

ZIELE

Nach der "ITIL Foundation Fast Track" sind Sie in der Lage...

  • das Konzept des Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus' zu erkennen.
  • die Grundprinzipien von ITIL zu verstehen und anzuwenden sowie Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren.
  • den Mehrwert Service Management as a practice in Ihr Unternehmen einfließen zu lassen.

Diese Schulung eignet sich für...

  • IT-Consultants, Technical Consultants, Projektleiter, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager.
  • alle, die an der Funktionsweise des ITIL Frameworks interessiert sind.
  • alle, die bereits ITIL in ihrem Unternehmen einsetzen und eine Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen anstreben.

Zertifizierung

Die ITIL Foundation Prüfung findet am Ende des zweiten Schulungstages statt und wird von einem zertifizierten Prüfer durchgeführt:

  • Dauer: 60 Minuten
  • Inhalt: 40 Multiple-Choice-Fragen
  • Hilfsmittel sind nicht zugelassen
  • Bestehen der Prüfung mit mind. 65%, d.h. 26 von 40 Punkten müssen erreicht werden.
  • Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat: ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

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Atlassians ITSM-Desk beinhaltet ITIL-zertifizierte Vorlagen für das Management von Vorgängen, Problemen und Änderungen. Mit Jira setzen Sie problemlos ITIL-basierte Prozesse in Ihrem Unternehmen im Zuge agiler Projekte um.

Atlassians Jira Service Desk deckt die Kernprozesse im ITIL ab:

  • Anfragenerfüllung (Request Management)
  • Vorfallsmanagement (Incident Management)
  • Problemverwaltung (Problem Management)
  • Änderungsmanagement (Change Management)