1 Min. Lesezeit

Social Intranets, Confluence und Linchpin: Hermes Lukácsi tritt bei den diesjährigen Wissensmanagement-Tagen als Redner auf

Social Intranets, Confluence und Linchpin: Hermes Lukácsi tritt bei den diesjährigen Wissensmanagement-Tagen als Redner auf

Wie können Wissensvermittlung und Kollaboration innerhalb eines Unternehmens so transparent, effizient und agil wie möglich gestaltet werden? Vor allem, wenn Teams schnell wachsen und von unterschiedlichen Orten aus zusammenarbeiten müssen? Und welche Voraussetzungen braucht ein Social Intranet, um zu einem idealen Ort für Austausch, Vernetzung und starke Zusammenarbeit zu sein?

Darüber spricht unser Kollege Hermes Lukácsi am 23. Juni 2021 auf den diesjährigen 17. Wissensmanagement-Tagen, die auch in diesem Jahr virtuell stattfinden. Hermes wird am dritten Tag der Veranstaltung im Rahmen eines Vortrags und drei Projektrunden über die Vorteile eines Linchpin Intranets zur schnellen Informationsverteilung im Unternehmen sprechen. Getreu dem Motto „Von Praktikern – für Praktiker“ wird Hermes Einblicke in Customer Stories geben und relevante Anwendungsfälle vorstellen, wie ein Social Intranet erfolgreich der Basis von Confluence in Verbindung mit Linchpin gebaut werden kann.

Ein besonderer Fokus seines Vortrages liegt auf der Frage, wie diese spezielle Form einer Intranet-Plattform nicht nur „top down“ Neuigkeiten vermittelt und Informationen bereit hält, sondern auch den Austausch untereinander fördert und so die Kommunikation von Teams innerhalb eines Unternehmens fördert.

„Insbesondere die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf den Arbeitsalltag hat verdeutlicht, wie wichtig eine zentral organisierte und klar aufbereitete interne Informationsplattform ist, um Mitarbeiter unabhängig von Zeit und Ort miteinander zu verbinden – vor allem, wenn Unternehmen wachsen und Teams größer werden. Ich freue mich daher, auf den Wissensmanagement-Tagen meine Learnings und Tipps zu teilen“, sagt Hermes.

Unser Kollege ist ein echter Experte in diesem Gebiet: Als Atlassian Technical Consultant hat er bereits über 10 Jahre Erfahrung bei der Beratung, Lizenzierung, Installation, Konfiguration und Anpassung von Atlassian Jira Software, Jira Service Desk, Confluence / Bitbucket und deren bekanntesten Add-ons.

Während der Wissensmanagement-Tage berichten Unternehmen in zahlreichen Vorträgen aus dem Alltag ihrer Wissensarbeit. Zu den Event-Themen gehören Collaboration-Tools, wie MS 365 Teams, der Digital Workplace, BPM, Enterprise Search, KI und Wissenssicherung. Wir freuen uns, dabei zu sein!

Gemeinsames Webinar von DEMICON und Seibert Media

Gemeinsames Webinar von DEMICON und Seibert Media

Wie man Confluence und Linchpin zu einem sozialen Intranet kombiniert

Read More
Benutzerverwaltung für Jira und Confluence: Prozesse automatisieren und sich das Leben leichter machen

Benutzerverwaltung für Jira und Confluence: Prozesse automatisieren und sich das Leben leichter machen

Die Pflege der Benutzerverwaltung ist eine wesentliche Aufgabe für Jira- und Confluence-Administratoren, in der Realität entwickelt sich das...

Read More