2 min read

Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten

Featured Image

DEMICON wurde von der Zeitschrift EU Business News zur besten IT-Management-Beratung 2021 gekürt und wir freuen uns sehr darüber! Der Preis ist eine Anerkennung für die hohe Beratungsqualität, die wir unseren Kunden in der sich ständig verändernden IT-Welt bieten. Was genau bedeutet das aber in der Praxis?

Erfolgreich operierende Unternehmen müssen sich permanent an die sich rasant entwickelnden Veränderungen in der digitalen Technologie anpassen. Unsere Aufgabe ist es, sie bei diesem Wandel zu begleiten, zu beraten und konkrete Maßnahmen umzusetzen, damit sie mit innovativer IT-Technologie noch leistungsfähiger werden.

EU-CORMAC-Award2022_photo


Das ist seit 2008 unsere Aufgabe und deshalb können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Businesses, von KMU bis hin zu multinationalen Konzernen, profitieren von unserem Wissen.
“Unabhängig von der Größe unseres Kunden setzen wir uns immer das Ziel, die bestehende IT-Infrastruktur des Unternehmens optimal zu nutzen und sie gleichzeitig sicher und stabil zu gestalten,” sagt Philipp Batman, Geschäftsführer von DEMICON.

Selbst für große Unternehmen mit Teams von IT-Spezialisten kann es schwierig sein, mit den technologischen Entwicklungen Schritt zu halten. An dieser Stelle kommt DEMICON ins Spiel. "Unsere Experten vereinfachen die Arbeitsabläufe unserer Kunden, indem sie entweder die bereits vorhandene Softwarelandschaft umgestalten oder die bestehenden mit sinnvollen Anwendungen ergänzen", sagt Batman. "Dank unserer Erfahrung erkennen wir schnell, welche Tools von kompetenten Softwareanbietern am besten passen."

Soweit, so gut. Was aber passiert, wenn dieser Umstellungsprozess Arbeitsabläufe unterbricht, die für den Betrieb eines Unternehmens essentiell sind? Unvorhergesehene Probleme sind bei der Einführung neuer Technologien oft unvermeidbar, können jedoch im schlimmsten Fall zum Scheitern führen. Hier kommt unser ganzheitliches Urteilsvermögen ins Spiel, das uns von anderen unterscheidet. "Wir haben die Netzwerk-Latenzzeit eines großen Logistikanbieters mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit um den Faktor 10 verbessert, und das ohne Ausfallzeiten", sagt Batman. "Am wichtigsten ist für uns immer, unseren Kunden nicht nur eine Lösung zu bieten, sondern dies auch möglichst ohne Störungen von geschäftskritischer Software-Infrastruktur zu tun."

Wir sind stolz die umfassende Unterstützung, die wir unseren Kunden auf dem Weg zu mehr Produktivität bieten. Das bedeutet, dass wir nicht nur das Beste vom Besten anbieten, sondern auch sicherstellen, dass der Umstellungsprozess von Anfang an reibungslos verläuft.

“Sofort nach Beginn unserer Zusammenarbeit mit DEMICON konnten wir erste Ergebnisse sehen,” sagt Michael Baechle, COO von CYNORA, einem Unternehmen für organische Leuchtdioden in Deutschland. “Das DEMICON Team war immer an unserer Seite und hat uns dabei unterstützt, unsere Ziele zu erreichen.”

Darüber hinaus bieten wir optimalen Support: Als Platin Solution Partner von Atlassian beraten wir unsere Kunden umfassend beim Lizenzmanagement, bei der Entwicklung von maßgeschneiderter Software und bei der Schulung in Atlassian-Software. "Von der Analyse, Beratung und Implementierung maßgeschneiderter Tools bis hin zur Integration von Lösungen in bestehende Landschaften - wir bieten einen individuellen End-to-End-Service, der das Prozessmanagement eines Unternehmens auf das nächste Level hebt", so Batman.

DEMICONs Leitprinzipien sind neben seiner betrieblichen Exzellenz hundertprozentiger Fokus auf Kunden und Mitarbeiter. Sie möchten Teil der DEMICON-Familie werden? Besuchen Sie unsere Karriereseite, um zu sehen, ob es eine passende Stelle für Sie gibt.