DEMICON Insights

Case Study: Agiles und schlankes Projekt-management als Innovationstreiber

Geschrieben von DEMICON | Sep 26, 2022 1:40:14 PM

   

Jira ist als eines der leistungsstärksten Tools für agile Zusammenarbeit bekannt, es kann sein maximales Potenzial jedoch nur in einer agilen Arbeitsumgebung entfalten.

Das Tool war bei unserem Kunden in traditionellere Projekt-Arbeitsabläufe eingebettet, was dazu führte, dass das Team Jira bei seiner täglichen Arbeit nicht optimal nutzen konnte.


Unser Kunde ist einer der Weltmarktführer in der Automobilindustrie und befindet sich in einer spannenden, aber auch herausfordernden Phase. Die Teams arbeiteten bisher mit einer Vielzahl von Tools und es bestand die Notwendigkeit, diese so zu kombinieren, dass sie den kollaborativen, kommunikativen und kulturellen Anforderungen der globalen Organisation gerecht werden.


Das Ziel war es, das Projektmanagement auf das nächste Level heben. DEMICON unterstützte dabei nicht nur mit umfangreichem Know-how, sondern darüber hinaus auch mit kreativen Lösungen, die genau den Kundenbedürfnissen entsprachen.

Erfahren Sie, wie die Verknüpfung von Tools, Prozessen und Methoden zur Steigerung der Effizienz und Transparenz in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung eines internationalen Automobilherstellers funktioniert. 

 

CASE STUDY HERUNTERLADEN 

 

DIE Benefits:


Alle Erfolge auf einen Blick:

  • Verbesserte Transparenz für alle Beteiligten dank klarer Kommunikation in einem einzigen Tool
  • Erhöhte Zuverlässigkeit, da die Teams besser und schneller Prioritäten setzen können 
  • Höheres Engagement der Mitarbeiter durch klar definierte Verantwortlichkeiten und Arbeitspakete
  • Stärkung von agiler Zusammenarbeit und Projektmanagement durch die Möglichkeit, Tools als auch Methoden teamübergreifend zu skalieren

Und mehr.

Laden Sie die CASE STUDY hier herunter: