Jira Service Management - Schulung (Deep Dive für Administratoren)

 

Unsere Deep Dive-Schulung für Jira Service Management-Administratoren bietet den tiefen Blick unter die Motorhaube. Unser individuelles Training hat einen dezidierten Workshop-Charakter. Je nach tatsächlicher Anforderung vermitteln wir, wie das Tool zur schnellen Bearbeitung von Incidents, Problemen und Change Requests eingesetzt werden kann. Dabei geht es auch um Themen wie ITSM, ESM, ITIL, CMDB, APIs, Automations und Plugins (Apps) vom Atlassian Marketplace. Erfahren Sie jetzt mehr!

Jira Service Management

Schulung kompakt

  • Dauer: 1 Tag (6 Stunden)
  • Teilnehmer: JIRA-Administratoren, sehr erfahrene Jira-Nutzer
  • Location: Onsite oder Berlin
  • Kosten: sprechen Sie uns an!
  • Sprache: Deutsch (auf Anfrage ist ENG möglich)

Schulungsinhalte

Bei individuellen Schulungen und Workshops wird die Agenda des Trainings im Vorfeld gemeinsam abgestimmt. Damit garantieren wir, dass die Teilnehmer den größtmöglichen Nutzen aus der Schulung ziehen können.

Beispielhafte Inhalte können u.a. sein:

Preise

Early Bird Normalpreis


6


7

Beispiele für weitere Themen im Kontext eines Jira Service Management-Projekts

 

Jira Service Management @Scale

Bei größeren Jira Service Management-Projekten - etwa im Kontext der Ablösung von Legacytools wie BMC Remedy, OTRS oder Service Now - empfehlen wir eine tiefgehende Administratoren-Schulung - oder besser: die Buchung eines ganz auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Jira Service Management-Workshops. Mit unserer Erfahrung aus zahlreichen Projekten stehen wir Ihnen im Idealfall bereits ganz zu Beginn eines Projektes (Konzeption) zur Seite.

 

Jira Service Management nach ITIL einführen

Die Atlassian-Experten und Trainer der demicon GmbH sind ITIL-zertifiziert. Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten machen wir Sie mit den ITIL-Konzepten vertraut und helfen bei der ITIL-konformen Implementierung von Workflows für Incident, Problem, Change und Service Requests.

 

Use Cases und Best Practice für das Service Management

Nur eine kleine Auswahl - Sprechen Sie uns für weitere Anwendungsfälle gerne an.

  • IT Asset Management (ITAM) mit Jira Service Management und Insight
  • Self Service und Wissensmanagement mit Confluence und Jira Service Management
  • Onboarding & Offboarding mit Jira Service Management
  • ITSM-Erfolg: Schnelle Problemlösung mit Jira Service Management & Insight
  • Beschaffungs- und Bestellprozesse mit Service Management
  • Boost für UX/UI - Mit Design-Upgrade für Akzeptanz sorgen
  • Service-Automatisierung - per Ticket-Anfrage Prozesse starten und vollautomatisch Services bereitstellen
  • Automatische Ticketerstellung auf Basis von Monitoring-Ergebnissen
  • uvm.

Ihr ansprechpartner

Julia Zastrow

Julia Zastrow

Sales Manager

Confluence für Administratoren

Deep Dive für Confluence Systemadmins - Sie erhalten ein global ausgerichtetes Administrationstraining: Benutzermanagement (Rechte & Rollen), Space Administration, Erweiterung der Confluence-Instanz sowie die Integration in andere Systeme.

Jira Administrator Schulung

Erstellung und Administration von Projekten, globale Konfiguration von Jira und individuelle Erweiterungen: In unserer Jira-Schulung für Administratoren lernen Sie, anhand praktischer Anwendungsfälle unterschiedliche Nutzungsszenarien abzubilden und Jira individuell zu nutzen.

Lernen Sie uns kennen!

Die demicon GmbH gehört zu den führenden Atlassian Platinum Solution Partnern im Deutschland, Österreich und der Schweiz. Profitieren Sie von unser einzigartigen Expertise und vereinbaren Sie ein kostenloses initiales Beratungsgespräch. Sie können uns telefonisch unter 0800 1 230 230 oder per Mail (atlassian@demicon.de) erreichen und einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Zusätzliche Informationen u.a. hier