Atlassian authorized: Jira Essentials

Melden Sie sich jetzt für das das offizielle Jira Essentials-Training von Atlassian an, welches von den Coaches der demicon GmbH für Sie in deutscher Sprache durchführt wird. Es eignet sich ideal für alle Jira-Einsteiger. Die demicon GmbH ist Ihr Atlassian Trainingspartner und Atlassian Platinum Solution Partner. Unsere Trainer verfügen über eine langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten und sind als Atlassian Authorized Instructor zertifiziert.

Was erwartet mich im Kurs Jira Essentials?

In dem Training lernen die Teilnehmer den Aufbau von Jira kennen und sammeln dabei wertvolle praktische Erfahrungen für die ersten Arbeitsschritte.

Sie bekommen einen Überblick über Jira Core, Jira Software und Jira Service Desk und lernen Jira in in einer vorkonfigurierten Umgebung anhand echter Nutzer-Szenarien und aus der Perspektive verschiedener Nutzer-Rollen und Berechtigungen kennen. Das Ziel ist ein grundlegendes Verständnis für die Verwaltung und Verfolgung von Jira-Vorgängen (Aufgaben/Tasks/Issues) und Projekten.

Dieser Kurs richtet sich an:

  • Anfänger und neue Jira-Nutzer,
  • Produktmanager,
  • zukünftige Projektadministratoren.

Eine vorherige Erfahrung mit Jira ist nicht erforderlich. Zugleich ist der Kurs jedoch eine sinnvolle Basis für weiterreichende Jira-Schulungen.

Als offizieller Atlassian Training Partner bieten wir gerne auf Anfrage auch alle anderen Trainings von der Atlassian University an.

Kursziele

Nach dem Absolvieren von Jira Essentials beherrschen die Teilnehmer die Grundlagen für das Verwalten und Verfolgen von Aufgaben und Projekten.

Nach dem Kurs können die Teilnehmer:

  • Jira-Tickets erstellen und bearbeiten
  • den Ablauf von Workflows verstehen
  • Verstehen, wie Jira-Tickets organisiert und aufgebaut sind
  • Suchen speichern, um einen Status-Report zu erstellen
  • Existierenden Tickets bearbeiten
  • Mehreren Tickets mit einer Aktion bearbeiten
  • Einfaches Reporting mit Kreisdiagrammen und verschiedenen Statistikelementen
  • Jira-Dashboards für Projektübersichten nutzen
  • Service Anfragen über das Kunden Portal erstellen
  • Verwalten von Service Desk Anfragen über Warteschlangen
  • Agile Boards nutzen

Nach unserem Training kennen Sie die wesentlichen Funktionen von Jira. 

Weitere Kursinformationen

Bei dieser Schulung handelt es sich um ein halbtägiges Training.

  • Dauer: 9:30 - 13:30 Uhr, inkl. Pausen
  • Teilnehmeranzahl: max. 8 Personen
  • Durchführungsgarantie ab: 4 Teilnehmern
  • Niveau: Einsteiger
  • Vorkenntnisse: keine
ATP Jira

 

 

Individuelle Trainings und Workshops 

Standard-Schulungen und offene Trainings sind oftmals nicht ausreichend, wenn Sie Jira in Ihrem Unternehmen einführen oder das ganze Potential von Jira für (Multi-) Projektmanagement oder Softwareentwicklung ausschöpfen wollen. Sprechen Sie uns daher für individuelle Trainings und Workshop vor Ort bei Ihnen an. Unsere zertifizierten Atlassian Experten verfügen über die Erfahrung aus zahlreichen Projekten. Ihr Vorteil: die für Sie passenden Use Cases, Best Practice und 100% Praxisnähe.

Rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 1 230 230 oder schicken Sie uns jetzt eine unverbindliche E-Mail an atlassian [at] demicon.de.

Ihr ansprechpartner
Julia Zastrow

Julia Zastrow

Sales Manager