ITSM-Tool für IT- und Service-Teams

Jira Service Management ist das leistungsstarke Service Management-Tool für die Verwaltung von Störfällen, Änderungen, Problemen und Anfragen. ITIL-ready und flexibel anpassbar.

Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen. *
Ich bin damit einverstanden, dass die demicon GmbH die von mir angegebenen Daten speichert und für den Versand des von mir angeforderten Inhalts verwendet sowie mich gegebenenfalls telefonisch oder per Email für Beratungen oder Befragungen kontaktiert. *

*Plichtfelder

Jira Service Management

Warum Jira Service Management?

Jira Service Management kombiniert eine einfache, intuitive Nutzeroberfläche für Kunden mit einem leistungsfähigen Client für Servicemitarbeiter.

Zahlreiche Features des Atlassian-Tools helfen Ihnen, den Workflow in Ihren Abteilungen sowie die Qualität und die Reaktions- und Bearbeitungszeit Ihres Supports deutlich zu verbessern. Durch ein übersichtliches und leistungsfähiges Frontend für Service-Mitarbeiter werden Anfragen einfacher strukturiert und schneller gelöst.

Jede Kundenanfrage wird automatisch zu einem Support-Ticket. Schon beim Erstellen einer Anfrage können dem Kunden verschiedene Auswahlfunktionen oder Check-Boxen zur Verfügung gestellt werden, um das Anliegen einem bestimmten Bereich oder Thema zuzuordnen.

Hierdurch wird bereits vorab eine Kategorisierung durchgeführt und die richtigen Service Management Mitarbeiter angeschrieben. Durch eine automatisierte Priorisierung werden die kritischsten und wichtigsten Anfragen dem Service-Team als erstes übermittelt.

Ihre Vorteile im Überblick

Atlassian und demicon: Lassen Sie Ihren Lizenzreport erstellen

Atlassian Lizenzen

Einheitlicher Beschaffungsprozess Ihrer Lizenzen, inklusive Konsolidierung und Laufzeitanpassung. Jetzt individuelles Lizenzmodell zu Ihrem Vorteil sichern!

Unser Schulungsangebot

 

Wir machen Sie mit Jira Service Management vertraut – mit unseren praxisnahen Schulungen für Anwender und Administratoren bereiten wir Sie optimal vor.

Confluence Anwender Hands On Schulung

Die richtige Anwendung von Confluence in unterschiedlichsten Szenarien und nachhaltige Zusammenarbeit - anhand von Anwendungsfällen aus der Praxis üben unsere Trainer mit Ihnen den Einsatz von Confluence im Arbeitsalltag.

Atlassian authorized: Jira Essentials

Melden Sie sich jetzt für das das offizielle Jira Essentials-Training von Atlassian an, welches von den Coaches der demicon GmbH für Sie in deutscher Sprache durchführt wird. Es eignet sich ideal für alle Jira-Einsteiger. Die demicon GmbH ist Ihr Atlassian Trainingspartner und Atlassian Platinum Solution Partner. Unsere Trainer verfügen über eine langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten und sind als Atlassian Authorized Instructor zertifiziert.

Jira Administrator Deep Dive Schulung

Erstellung und Administration von Projekten, globale Konfiguration von Jira und individuelle Erweiterungen: In unserer Jira-Schulung für Administratoren lernen Sie, anhand praktischer Anwendungsfälle unterschiedliche Nutzungsszenarien abzubilden und Jira individuell zu nutzen.

Confluence Administrator Deep Dive Schulung

Steigen Sie in die fachlichen und technischen Tiefen der Confluence-Administration ein. In dieser Schulung erhalten Sie ein global ausgerichtetes Administrationstraining, sodass Sie anschließend Confluence-Spaces und -Instanzen vollständig konfigurieren und individuell erweitern können.

Jira Service Management - Schulung (Einsteiger)

Unsere Jira Service Management-Schulung für Einsteiger vermittelt Ihnen einen grundlegenden Einblick für die Einführung und Konfiguration des Atlassian ITSM-Tools. Der Kurs umfasst eine Vielzahl von Anwendungsfällen, die Ihnen helfen sollen, die Verwaltung des Jira Service Management zu verstehen und die Software optimal zu konfigurieren. Für jedes Thema werden dabei bewährte Verfahren hervorgehoben.

 

Blogbeiträge zum Thema

Exalate Jira issue sync use cases.png

7 Minuten Lesezeit.

Case Study: Jira ist eines der beliebtesten Werkzeuge für die Koordination und Kommunikation zwischen Teammitgliedern. Manchmal muss diese Zusammenarbeit über die Grenzen...

Use case: Secure Jira data exchange via Exalate Issue Sync

7 Minuten Lesezeit.

Case Study: Man könnte meinen, dass der automatische Datenaustausch zwischen zwei mit Firewalls abgetrennten Jira-Servern nicht möglich ist. Sie könnten denken, dass...

Atlassian + Mindville

5 Minuten Lesezeit.

Am 30. Juli 2020 gaben es die beiden Software-Hersteller bekannt: Atlassian hat Mindville erworben. Mit der Asset-Management-App Insight for Jira – bisher Mindvilles...

Mit Connect für Jira Cloud steigern Sie die Produktivität Ihres Support-Teams

4 Minuten Lesezeit.

Beenden Sie die endlose Suche nach Informationen – mit Elements Connect für Jira Cloud. Mit dieser neuen Atlassian-App können Sie Daten...

Die richtigen Tools für effektives ESM- und Incident-Management wählen

4 Minuten Lesezeit.

Modernes Service-Management geht über die Grenzen traditioneller IT-Services hinaus. Ein umfassendes Enterprise Service Management (ESM) bezieht alle Geschäftsbereiche einer Organisation mit ein...

Blog Jira Service Desk ITSM ESM Atlassian

Eine ganzheitliche ITSM- bzw. ESM-Strategie berücksichtigt sämtliche Geschäftsprozesse und entspricht den Anforderungen zeitgemäßen Arbeitens. Das Konzept dahinter: IT-Management als Service mit Fokus auf Kundenorientierung. In...

Atlassian Team Tour 2020 - Enterprise Edition - München und Köln - Jira

Die Atlassian Enterprise Team Tour macht 2020 in zwei deutschen Städten halt. Melden Sie sich jetzt an für den 12. März in Köln oder den...

4 Minuten Lesezeit.

In diesem Blogbeitrag beschreiben wir, wie Sie Ihr IT Asset Management (ITAM) mit Jira Service Desk und Insight optimieren und so das...

6 Minuten Lesezeit.

Ohne passende Automatisierungen können Jira-Workflows mit Genehmigungsschritten (Approvals) störend sein. Aufgaben bleiben liegen oder sind nicht der richtigen Person zugewiesen. Erfahren...

4 Minuten Lesezeit.

In diesem Blogbeitrag erklären wir, wie Sie Ihre Inhalte mit Refined - Structure and Theme for Confluence und Refined - Structure and...

atlassian-cdn-geo-performance

Beschleunigen Sie Ihre Reaktionszeiten weltweit mit einem Content-Delivery-Netzwerk (CDN). Atlassian hat jetzt die Unterstützung von CDNs (Content Delivery Networks) für die Data Center-Produkte erweitert. CDN ist...

Teamwork-Plattform Atlassian

Atlassian hat intensiv daran gearbeitet, eine Teamwork-Plattform zu entwickeln, auf die man sich verlassen kann.
Teams und Organisationen verändern ständig die Art und Weise, wie...

atlassian-platinum-partner-anfrage

Klingt interessant? 

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns!

Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen. *
Ich bin damit einverstanden, dass die demicon GmbH die von mir angegebenen Daten speichert und für den Versand des von mir angeforderten Inhalts verwendet sowie mich gegebenenfalls telefonisch oder per Email für Beratungen oder Befragungen kontaktiert. *

*Plichtfelder