ITSM-Tool für IT- und Service-Teams

Jira Service Desk ist das leistungsstarke Service Management-Tool für die Verwaltung von Störfällen, Änderungen, Problemen und Anfragen. ITIL-ready und flexibel anpassbar.

Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen. *
Ich bin damit einverstanden, dass die demicon GmbH die von mir angegebenen Daten speichert und für den Versand des von mir angeforderten Inhalts verwendet sowie mich gegebenenfalls telefonisch oder per Email für Beratungen oder Befragungen kontaktiert. *

*Plichtfelder

Warum Jira Service Desk?

Jira Service Desk kombiniert eine einfache, intuitive Nutzeroberfläche für Kunden mit einem leistungsfähigen Client für Servicemitarbeiter.

Zahlreiche Features des Atlassian-Tools helfen Ihnen, den Workflow in Ihren Abteilungen sowie die Qualität und die Reaktions- und Bearbeitungszeit Ihres Supports deutlich zu verbessern. Durch ein übersichtliches und leistungsfähiges Frontend für Service-Mitarbeiter werden Anfragen einfacher strukturiert und schneller gelöst.

Jede Kundenanfrage wird automatisch zu einem Support-Ticket. Schon beim Erstellen einer Anfrage können dem Kunden verschiedene Auswahlfunktionen oder Check-Boxen zur Verfügung gestellt werden, um das Anliegen einem bestimmten Bereich oder Thema zuzuordnen.

Hierdurch wird bereits vorab eine Kategorisierung durchgeführt und die richtigen Service Desk Mitarbeiter angeschrieben. Durch eine automatisierte Priorisierung werden die kritischsten und wichtigsten Anfragen dem Service-Team als erstes übermittelt.

Ihre Vorteile im Überblick

Atlassian und demicon: Lassen Sie Ihren Lizenzreport erstellen

Atlassian Lizenzen

Einheitlicher Beschaffungsprozess Ihrer Lizenzen, inklusive Konsolidierung und Laufzeitanpassung. Jetzt individuelles Lizenzmodell zu Ihrem Vorteil sichern!

Unser Schulungsangebot

 

Wir machen Sie optimal mit Jira Service Desk vertraut – mit unseren praxisnahen Schulungen für Anwender und Administratoren.

Jira Service Desk - Schulung (Einsteiger)

Unsere Jira Service Desk-Schulung für Einsteiger vermittelt Ihnen einen grundlegenden Einblick für die Einführung und Konfiguration des Atlassian ITSM-Tools. Der Kurs umfasst eine Vielzahl von Anwendungsfällen, die Ihnen helfen sollen, die Verwaltung des Jira Service Desk zu verstehen und die Software optimal zu konfigurieren. Für jedes Thema werden dabei bewährte Verfahren hervorgehoben.

 

Jira Anwender Hands On Schulung

Die Jira-Schulung für Anwender (Einsteiger) bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, eine fundierte Einführung in die Grundfunktionalitäten der Software zu erlangen. Wir machen Sie optimal mit Jira vertraut - für eine einfache Anwendung im Arbeitsalltag.

Atlassian authorized: Getting started with Confluence

Die demicon GmbH ist Atlassian Trainingspartner und Atlassian Platinum Solution Partner. Unsere Trainer verfügen über eine langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten und sind als Atlassian Authorized Instructor zertifiziert. Bei dem Kurs handelt es sich um das offizielle Getting started with Confluence-Training von Atlassian, welches unsere Coaches für Sie in deutscher Sprache durchführen. Es eignet sich ideal für alle Personen, die als Nutzer von Atlassians Team- und Kollaborationssoftware mehr wissen wollen.

Jira Service Desk - Schulung (Deep Dive für Administratoren)

Unsere Deep Dive-Schulung für Jira Service Desk-Administratoren bietet den tiefen Blick unter die Motorhaube. Unser individuelles Training hat einen dezidierten Workshop-Charakter. Je nach tatsächlicher Anforderung vermitteln wir, wie das Tool zur schnellen Bearbeitung von Incidents, Problemen und Change Requests eingesetzt werden kann. Dabei geht es auch um Themen wie ITSM, ESM, ITIL, CMDB, APIs, Automations und Plugins (Apps) vom Atlassian Marketplace. Erfahren Sie jetzt mehr!

 

 

Confluence Anwender Hands On Schulung

Die richtige Anwendung von Confluence in unterschiedlichsten Szenarien und nachhaltige Zusammenarbeit - anhand von Anwendungsfällen aus der Praxis üben unsere Trainer mit Ihnen den Einsatz von Confluence im Arbeitsalltag.

Blogbeiträge zum Thema

Mit Connect für Jira Cloud steigern Sie die Produktivität Ihres Support-Teams

Beenden Sie die endlose Suche nach Informationen – mit Elements Connect für Jira Cloud. Mit dieser neuen Atlassian-App können Sie Daten aus Ihrer bevorzugten...

Die richtigen Tools für effektives ESM- und Incident-Management wählen

Modernes Service-Management geht über die Grenzen traditioneller IT-Services hinaus. Ein umfassendes Enterprise Service Management (ESM) bezieht alle Geschäftsbereiche einer Organisation mit ein, fokussiert die ganzheitliche...

Blog Jira Service Desk ITSM ESM Atlassian

Eine ganzheitliche ITSM- bzw. ESM-Strategie berücksichtigt sämtliche Geschäftsprozesse und entspricht den Anforderungen zeitgemäßen Arbeitens. Das Konzept dahinter: IT-Management als Service mit Fokus auf Kundenorientierung. In...

Atlassian Team Tour 2020 - Enterprise Edition - München und Köln - Jira

Die Atlassian Enterprise Team Tour macht 2020 in zwei deutschen Städten halt. Melden Sie sich jetzt an für den 12. März in Köln oder den...

In diesem Blogbeitrag beschreiben wir, wie Sie Ihr IT Asset Management (ITAM) mit Jira Service Desk und Insight optimieren und so das Beste aus Ihren...

Ohne passende Automatisierungen können Jira-Workflows mit Genehmigungsschritten (Approvals) störend sein. Aufgaben bleiben liegen oder sind nicht der richtigen Person zugewiesen. Erfahren Sie in diesem...

Der Einsatzbereich von Jira Service Desk geht weit über die IT hinaus. Daher gelten auch besondere Anforderungen an UX und UI. Die folgenden Best Practice-Tipps...

atlassian-cdn-geo-performance

Beschleunigen Sie Ihre Reaktionszeiten weltweit mit einem Content-Delivery-Netzwerk (CDN). Atlassian hat jetzt die Unterstützung von CDNs (Content Delivery Networks) für die Data Center-Produkte erweitert. CDN ist...

Teamwork-Plattform Atlassian

Atlassian hat intensiv daran gearbeitet, eine Teamwork-Plattform zu entwickeln, auf die man sich verlassen kann.
Teams und Organisationen verändern ständig die Art und Weise, wie...

Customer Service

In einer anonymen, internetgesteuerten Welt interagieren Menschen immer weniger auf persönlicher Ebene. Guter Kundensupport ist dabei oftmals eine Seltenheit. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wir...

ITIL Service Manager Schulung mit abschließender Prüfung – Die ITIL Foundation Fast Track-Schulung bietet eine kompakte und zielgerichtete Vermittlung aller fünf ITIL Lifecycle-Phasen. Sichern Sie...

atlassian-platinum-partner-anfrage

Klingt interessant? 

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns!

Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen. *
Ich bin damit einverstanden, dass die demicon GmbH die von mir angegebenen Daten speichert und für den Versand des von mir angeforderten Inhalts verwendet sowie mich gegebenenfalls telefonisch oder per Email für Beratungen oder Befragungen kontaktiert. *

*Plichtfelder